Hi Bernd,
Moto Lita ist ziehmlich teuer und oft werden statt Moto Litas eigentlich Lecarra-Lenkräder verkauft. Marke und Ertel haben z.B. Lecarra. Tut der Schönheit keinen Abbruch. Beim Kauf Größe und Form beachten. Geschüsselte Lenkräder kommen dem Fahrer ein bißchen entgegen.
Trotzdem würde ich auch noch einmal die Leder-Variante in meine Überlegungen mit einbeziehen. Moto Lita oder Lecarra Holzlenkräder sind sehr dünn und nichts zum wirklich sportlich fahren (oder nur mit Handschuhen). Mehr Infos unter http://lecarra.com
Reiner hat geschrieben:Moto Lita oder Lecarra Holzlenkräder sind sehr dünn und nichts zum wirklich sportlich fahren (oder nur mit Handschuhen). Mehr Infos unter http://lecarra.com
richtig, das ist auch der Charme an den Mountney. Die sind dicker
Vielleicht noch ein Tipp am Rande: Die Mountneys lassen sich ganz hervorragend restaurieren, ich würde also ein gebrauchtes in welchem Zustand auch immer ebenfalls in Erwägung ziehen. Ich hatte eins von 1986 hier rumliegen, der Holzkranz wackelte auf den drei Speichen, die Alu Oberfläche war matt und das Holz bzw. dessen Lackierung in üblem Zustand. Zweikomponenten-Harz in die Speichenbefestigung gegossen => hält ab jetzt für immer. Alu mittels Poliervorsatz und Bohrmaschine poliert => glänzt wie neu. Holzkranz mit Stahlwolle abgeschliffen und mit Bootslack zweimal gestrichen => mindestens so gut wie neu. Und damit es 100%ig wird wurden noch die drei Blenden zwischen Aluspeichen und Holzkranz mit dünnem Leder neu beklebt.
Ach so. Hatte den Faden verloren bzw. den Anfang des Freds. Falls seine Frau mitliest, kann sie ihm eines basteln/restaurieren und vom gesparten Restgeld noch ein paar Ersatzteile kaufen.