Habe mir einen 1500er angeschaut.
-
senfdaschn
Habe mir einen 1500er angeschaut.
Hallo. habe mir jetzt schon mehrere Spitfire angeschaut und letzte Woche einen 78er Spitfire 1500. Der Wagen ist relativ schlecht lackiert, aber Blech ist soweit ok bis auf hintere Radläufe und Scheibenrahmen. A-Säule ist fest, Boden gut auch unterm Teppich. Motor hängt super am Gas, bläut nicht und macht keine verdächtigen Geräusche. Das Getriebe lässt sich super schalten, und der Wagen sprang ohne Choke sofort an, Öldruckleuchte ging sofort aus. Spaltmaße Top, Verdeck Top, Endspitzen wurden sicher schon einmal gemacht, wenn dann aber wirklich professionell. Chrom ok, Batteriekasten ok, Haube hat gar keinen Rost. Was sagt ihr dazu? Kaufen oder eher nicht? Was würdet ihr bezahlen dafür? Hätte noch ein paar bilder aber weiß nicht wie ich die ins Forum bringe.
- BigP
- Super - Member
- Jogi, HB
- Überflieger
senfdaschn
- Jogi, HB
- Überflieger
floesche
Also, bei Autoscout soll er 5700 Euro kosten, find ich viel zu teuer...
Dann lieber den hier fürn 100er mehr:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=h3nugsgnzjb
das sind etwas über 200 km, sollte man schon bereit sein einmal zu fahren, um sich ein Auto anzuschauen.
Wieviel möchtest du eigentlich ausgeben?
Gruß
Flo
Dann lieber den hier fürn 100er mehr:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=h3nugsgnzjb
das sind etwas über 200 km, sollte man schon bereit sein einmal zu fahren, um sich ein Auto anzuschauen.
Wieviel möchtest du eigentlich ausgeben?
Gruß
Flo
-
exilschwabe
Also als weitere Quellen für Spitis fallen mir auf Anhieb folgende ein:
Die Oldtimer Markt
Ebay (vor allem wenn es denn auch rechtsgelenkt sein darf)
Homepage 1. SCD (ein 1500er wurde am 10.04. eingestellt)
in Holland ist noch ein Oldiehändler, habe aber die Adresse nicht im Kopf. Seine Preise würde ich eher als hoch einschätzen.
Falls er auch rechtsgelenkt sein darf und Du dich auf das Abenteuer "Insel" einlassen möchtest, gibt es da auch noch ein paar Anlaufstellen.
Gruß
Thomas
Die Oldtimer Markt
Ebay (vor allem wenn es denn auch rechtsgelenkt sein darf)
Homepage 1. SCD (ein 1500er wurde am 10.04. eingestellt)
in Holland ist noch ein Oldiehändler, habe aber die Adresse nicht im Kopf. Seine Preise würde ich eher als hoch einschätzen.
Falls er auch rechtsgelenkt sein darf und Du dich auf das Abenteuer "Insel" einlassen möchtest, gibt es da auch noch ein paar Anlaufstellen.
Gruß
Thomas
-
senfdaschn
Wollte eigentlich nicht mehr als 5500€ ausgeben. Will kein Schmuckstück sondern nen Spiti dem man sein Alter auch ansehen darf. Sollte halt keine Baustelle sein, bei der ich alle 3 Wochen ein Blech einschweissen muss. Und Linkslenker wäre mir natürlich sehr viel lieber. Habe bei mobile.de für 5500€ nen Spitfire gesehen von einem Händler. Werde am WE mal ne kleine Motorradtour machen und ihn mir ansehen. Oder kennt jemand das Fahrzeug bzw. den Händler?