NIX_SPITI hat geschrieben:Begeisterung macht sich breit!
Da ich ja aufgrund der Felgen keine H-Zulassung bekommen werde, dachte ich mir, dass ich den Wagen einfach "normal" anmelde, um wenigstens damit fahren zu können bis ich mir passende Felgen gekauft habe, oder einen TÜV gefunden habe der mir das einträgt.
Jetzt bekomme ich kein schmales Kennzeichen, da dieses nur an Historische Fahrzeuge ausgegeben wird. Der Wagen steht im Schein mit BJ. 92, da er in dem Jahr nach Deutschland importiert wurde. Daher sieht die Zulassungsstelle hier auch keines in Aussicht.
Weiterhin meint die Stelle, dass es mit vertretbatem Aufwand umzurüsten wäre. Ein schmales Kennzeichen ist zwar im Brief eingetragen, aber für die Zulassungsstelle nicht Maßgeblich.
Hat jemand so etwas schon erlebt und kann mir einen Tipp geben?
Gruß,
Christoph
Ok, das mit dem Kennzeichen hast Du ja schon gelöst.
Hier fährt einer in der Ortsgruppe, der hat auch die "Mangels" Felgen drauf und ein H-Kennzeichen.
Das Problem das ich sehe ist die Eintragung im Brief BJ"92, demnach könntest Du erst 2022 ein H-Kennzeichen bekommen, da laut Brief der Spitfire dann erst 30 Jahre alt ist.
Du kannst versuchen, anhand der Fahrgestellnummer herauszubekommen wann der Wagen gebaut und ausgeliefert wurde. Das der Tag des Imports im Brief als Tag der Erstzulassung gesetzt wurde, war reine Bequemlichkeit des Sachbearbeiters bei der Zulassungsstelle.
Mit den Daten dann einen neuen Brief beantragen (mit dem richtigen Datum), so sollte einem H-Kennzeichen nicht im Wege stehen.
Falls das nicht klappt, hier gibt es bestimmt einige geschlachtete Spitfire, deren Papiere noch vorhanden sind......
Du brauchst also nur einen "alten" Brief......Schlagzahlen.....
Falls Fragen bitte per PN
Jogi