MFK

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
naphta
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2010, 00:35
Wohnort: bei Zürich

Re: MFK

Beitrag von naphta »

Dani Senn hat geschrieben:Alles bereits bekannte Mängel, in dem fall nichts neues im Westen unserer Bananenrepublik. Letzthin han se einem Amibock die H weggenommen weil jetzt neu angeblich ein Kofferraumboden im Nachbau wieder erhältlich sei und die vor jahren eingeschweisste Blechplatte jetzt nicht mehr zum rest des Fahrzeugs passt :roll:
Risse im Dach hab ich ja erwähnt, dabei spielt es keine Rolle wo, auch einwenig angeblindete Kunsstoffscheiben sind ein Makel. Zitat: bei einer solchen Heckscheibe müssen sie rechts einen aussenspiegel montieren, damit sie sehen was hinter ihnen vorgeht. :-vh :-vh
Was würden sie sagen, wenn man bei der MFK mit dem Tonneau aukreuzt? Oder muss man das Dach "dabei haben"? Wäre wieder eine Baustelle aus dem Weg geräumt. (Bei der Scheibe hilft übrigens der Cabrio-Scheiben-Reiniger von BMW Wunder! Hatte das nicht geglaubt, aber mein MG Midget-Nachbar hat mich irgendwie überzeugt :mrgreen: )

Ich finde es schon in Ordnung, dass sie Originalität verlangen. Aber irgendwo muss man ja auch eine Grenze ziehen. Das sind FAHRzeuge, keine Stehzeuge. Das Beispiel mit der Kofferraumwanne ist schon extrem. Nur, weil vor Jahren das Auto zeitgenössisch repariert wurde, ist es nicht mehr schützenswert? :shock:
'77er Spitfire 1500
volvo-boy

Re: MFK

Beitrag von volvo-boy »

Hey,

ja die Schweizer sind nicht so locker.

Interessant ist ja wie unterschiedlich das zwischen den Kantonen ist.
Kenne einen Amazonfahrer (123GT), der hat nicht mal die 2-Zoll Auspuffanlage drann lassen dürfen, obwohl die Volvo damals als Option schon angeboten hat.

Grüße Daniel

P.S. mit 2 Zoll Simonsanlage....
bustrophedon

Re: MFK

Beitrag von bustrophedon »

Und wenn Du in deinen123 die Stahl-Stirnräder vom 140er reinschraubst, kriechen die Onkels auch in die Ölwanne zum gucken was da nicht reingehört?
Ich finde diese ganze Pingeligkeit auch übertrieben :-vh
volvo-boy

Re: MFK

Beitrag von volvo-boy »

Jo,

und zum Glück bin ich was das anbelangt in Deutschland. Auch wenn es sonst genug Punkte gibt wo ich es in der SChweiz besser finde......!

Zum Glück sagt der Deutsche TÜV nichts gegen 123 Ignition oder Stahlstirnräder usw.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
naphta
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2010, 00:35
Wohnort: bei Zürich

Re: MFK

Beitrag von naphta »

volvo-boy hat geschrieben:Jo,

und zum Glück bin ich was das anbelangt in Deutschland. Auch wenn es sonst genug Punkte gibt wo ich es in der SChweiz besser finde......!

Zum Glück sagt der Deutsche TÜV nichts gegen 123 Ignition oder Stahlstirnräder usw.

Grüße Daniel
Wechselkennzeichen :mrgreen: :mrgreen: ?
'77er Spitfire 1500
Antworten