Meine Vorstellung in "Stellt euch vor"

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
EP1

Meine Vorstellung in "Stellt euch vor"

Beitrag von EP1 »

Servus aus Österreich!

Zu meiner Vorstellung: Spitzname "Putzi", komme aus der Gegend von St.Pölten und bin noch 37 J. alt. Habe 2 Kinder inkl. Mutter.
Mein erstes Auto war ein Spitfire, ich glaube MK 2, und habe diesen meinem Fahrschullehrer abgekauft. Aufgrund jugendlichen Leichtsinns (und Geldmangel) habe ich den Spiti nach 2 Jahren für wenig Geld wieder verkauft.
Mittlerweilen bin ich moralisch und auch finanziell einigermaßen gefestigt und habe mir als Restaurationsobjekte zwei Spitfire zugelegt (Mk 1, und eine Mischung zw. MK2 u. 3). Ursprünglich war es geplant aus 2 mach 1. Nunmehr haben sich mein Bruder (= Mechaniker, Spengler, Reifen u. Motorexperte, kann alles, nebenbei stolzer Besitzer von 5 Minis) und ich entschieden beide wieder zu beleben (wollte den 2. nicht zerschneiden). Vor ca. einem Jahr sind wir mit dem ersten (MK 1, Bj. 63) ans Werk gegangen. Das Fzg. wurde komplett zerlegt, eisgestrahlt, sandgestrahlt, geschliefen, geschweißt, viele Neuteile angeschafft usw..
Derweilen sind wir wieder beim Zusammenbauen und auch auf der Ersatzteilsuche. Dabei habe ich schon Bekanntschaft mit eurer gut und übersichtlich gestalteten Spitfire-Homepage geschlossen und einige Tipps aus eurem Forum nützen können. Da hier einige kompetente Spiti-Freunde am Werk sind, hoffe ich auch deren Erfahrung für mich (und meinen speziellen Fragen) nützen zu dürfen. Möglicherweise kann auch ich meine bisherigen Erfahrungen im Forum einbringen.
Nochmals Gratulation zur gelungen Homepage!

lg. Putzi

Ps. Fotos von meinen Spiti´s folgen, sobald sie als solche erkennbar sind :D
Brownie
Überflieger

Re: Meine Vorstellung in "Stellt euch vor"

Beitrag von Brownie »

Hi Putzi,
willkommen im Forum für Freunde des angelsächsischen Dünnblechs. :D
Na, mit nem 5Mini-Bruder und 2 Spitis in der Garage kann ja eigentlich nix schief gehen.
Viel Spaß dabei. Und ich finde es war die richtige Entscheidung, den 2. Spiti nicht zu zerschneiden.

Gruß aus Stuttgart

Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
EP1

Beitrag von EP1 »

Hallo Brownie! :happywink:

Danke für die Begrüßung! Die Beschreibung "Dünnblech" trifft ins Schwarze, bzw. viel mehr ins Rostbraune. Nach den Schleifarbeiten ist von meinem Spiti nicht viel übriggeblieben (Getriebtunnel, Serviceblatte, Scheibenrahmen, ein paar Innenbleche...und der Typenschein :D ). Die gesamte Außenverkleidung vom Kofferraumdeckel bis zur "Schnauze" Neuteile von R.B. Aus diesem Grund steigt dzt. das Pfund, Sorry!
Trotzdem überwiegt die Freude und der Spaß!
Zurzeit suche ich das Mittelteil für die Motorhaube (bzw. das Top-Panel Nr. 706793, R.B.), dann wäre die Haube bis auf die Blinkerecken neu. Ein entsprechender Eintrag im Forum erfolgte bereits (Anteilnahme leider eingeschränkt). Aber Hürden sind da um sie zu meistern :D, sonst wärs ja langweilig.

lg. aus dem verschneiten Pielachtal in Niederösterreich

Putzi
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht zu viel Hoffnung machen dass das Mittelteil, das du irgendwo kaufst auch passt. Hier im Meilenwerk Stuttgart hatte mal ein großer Teileverkaufsprofi eine komplette Haube stehen, die war nicht so der Brüller, Blech wellig, scharfkantig mit Graten usw...
Würde mir eher ne gute oder restaurierbare, gebrauchte suchen. Ich denke dann gibts weniger Ärger.

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Antworten