OHne Reserverad!!

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
HolgerS

Re: OHne Reserverad!!

Beitrag von HolgerS »

Den Reifen will ich ja nicht nach aussen abziehen, sondern mit den beiden Montiereisen lediglich die Reifenflanke so weit nach innen drücken, dass ich den alten Schlauch herausziehen und den neuen reinwurschteln kann. Danach aufpumpen und gut ist.
Daniel

Beitrag von Daniel »

aaaaaaahhhh, ... ok, so wird natürlich nen Schuh draus! :top: *vordiestirnklatsch* gute Idee!
PS
Super - Member

Beitrag von PS »

Hallo Holger,
hast du das schon mal ausprobieren müssen? Nach meiner Erfahrung ist es manchmal selbst mit der Maschine schwierig nen alten Reifen von der Felge zu lösen. Ich stell mir das nachts im Regen mit zwei Montiereisen echt spaßig vor.

Peter
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Wenn ich mir überlege welche Schwierigkeiten ich manchmal mit meinem Fahrradreifen habe, da mag ich gar nicht an den Autoreifen denken.
Grüße Uwe
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Da gibts ein Spezialwerkzeug dafür,
das heißt Ge-Walt..... 8)
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Daniel

Beitrag von Daniel »

Brownie hat geschrieben:Da gibts ein Spezialwerkzeug dafür,
das heißt Ge-Walt..... 8)
ist das der Drehdurchschlüssel? oder die Ichrastausratsche?
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Is klar. Beim Platten hantiere ich mit 2 Montierhebeln an der frisch gepulverten 5,5" Stahlfelge rum um den Schlauch zu wechseln. Viel Spaß dabei. Ich dreh lieber das Ventil raus, fülle dort die Tubelessmilch aus dem MTB-Sport rein, pump das Teil mit nem kleinen Kompressor wieder auf und fahre lächelnd weiter.

VG

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Daniel

Beitrag von Daniel »

naja, jedenfalls bin ich nicht lächelnd weitergefahren. Ich vermute, dass sich durch das loch im Schlauch die Suppe ungleichmässig verteilt hat. (zwischen Schlauch und Mantel) Jedenfalls war das ab 70Km/h kein Spaß mehr. ich war heilfroh, als ich zuhause war. und da pfiff es schon wieder ordentlich aus dem Reifen. Also in meinen Augen nur eine Absolute Notlösung.
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Es gibt bei dem Zeugs wirklich große Unterschiede ob Schaum, Latexmilch, Mikrofasertechnik usw.
Ich benutze das Zeugs auf Mikrofasertechnik und das hat mich bis jetzt immer sicher Heim gebracht.
Wichtig ist anschließend genug Luft reinzupumpen sonst gibt das nichts.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Ich werde es im Sommer mal mit meiner Lösung ausprobieren. Die letzten knapp 200.000km mit Triumph hatte ich nämlich erst einen Platten und da war der Reifen durch den Kotflügel derartig aufgeschlitzt, dass da nur noch abschleppen und neuen Reifen kaufen half.
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

also ich bekenne mich!!! Ich bin ein Ersatzradfahrer + Reifenpilotspray mitführer!!!! :top:

Gebraucht hab ich aber bisher noch gar nix beim Spiti! Außer in Ebenweiler vor ein paar Jahren, da wurden 2 Ersatzräder auf einem Speichengeräderten Spiti gebraucht. Dem rissen beide Ventile vom Schlauch ab... da kam mein guter alter italienischer (faziglatti) Ersatzreifen mal wieder zu ehren.

Ihr seht, die eierlegende Wollmichsau gibts halt doch nicht. Da ich Revos ohne Schlauch fahre denke ich im zweifel Eher ans Spray wie daran nen Reifen zu wechseln...

By the way, ich fahr seit über 20 Jahren Auto, so um die 25TKM jährlich im Durchschnitt und hatte nur 2 Plattfüße...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

stefang60 hat geschrieben:also ich bekenne mich!!! Ich bin ein Ersatzradfahrer + Reifenpilotspray mitführer!!!! :top:
By the way, ich fahr seit über 20 Jahren Auto, so um die 25TKM jährlich im Durchschnitt und hatte nur 2 Plattfüße...
:LLLLOL:
ich hab auch 2 Plattfüße hat mich beim Autofahren aber noch nie gestört

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

stefang60 hat geschrieben:also ich bekenne mich!!! Ich bin ein Ersatzradfahrer + Reifenpilotspray mitführer!!!! :top:

Gebraucht hab ich aber bisher noch gar nix beim Spiti! Außer in Ebenweiler vor ein paar Jahren, da wurden 2 Ersatzräder auf einem Speichengeräderten Spiti gebraucht. Dem rissen beide Ventile vom Schlauch ab... da kam mein guter alter italienischer (faziglatti) Ersatzreifen mal wieder zu ehren.

Ihr seht, die eierlegende Wollmichsau gibts halt doch nicht. Da ich Revos ohne Schlauch fahre denke ich im zweifel Eher ans Spray wie daran nen Reifen zu wechseln...

Seit Ebenweiler (20xx) ist dein Ersatzrad das schnellste Spitfire Teil das du besitzt , es lag für 15 min bei mir im Kofferraum ...ich war "ADAC" , da gibts kein Tempolimit :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

oh komm, da lags auch schon im Kofferraum :D Is klar, das Foto entstand bei Gegenwind, Regen und Bergauffahrt, das OD hatte ich schon drin und ich war gerade am beschleuningen, Gaspedalstellung so ca. 1/2 durch :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Und der Tageskilometerzähler bleibt gaaanz ruhig bei 0000 stehen :-vh :-vh
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Antworten