Kartenleselampe

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
anima68

Kartenleselampe

Beitrag von anima68 »

Sorry wenn ich hier eine für euch wohl dumme Frage stelle, aber wie funktionierrt die Kartenleselampe beim Spitfire 1500??

Ich habe keinen Schalter gefunden, respektive nur einen fast neben dem Zündschloss aber da tut sich nichts, wenn es diesen wäre, ist wohl das Glühbirnchen defekt oder wo könnte es liegen?

Wie beim Vorstellen erwähnt, bin halt no blutiger Anfänger was Triumph Spitfire betrifft :?

Ebenfalls bewegt sich die Temparaturanzeige Nadel nicht und das obwohl ich von St.Gallen nach Thun gefahren bin, auch da ein Defekt.
Daniel

Re: Kartenleselampe

Beitrag von Daniel »

zur Kartenleselampe kann ich nichts beitragen, ... hab ich nicht.

zu der Temperaturanzeige: funktioniert denn die Tankanzeige? die beiden Instrumente erhalten vom Spannungsstabilisator Strom, oftmals geht der kaputt.

Viele Grüße,

Daniel
anima68

Beitrag von anima68 »

Daniel hat geschrieben:zur Kartenleselampe kann ich nichts beitragen, ... hab ich nicht.

zu der Temperaturanzeige: funktioniert denn die Tankanzeige? die beiden Instrumente erhalten vom Spannungsstabilisator Strom, oftmals geht der kaputt.

Viele Grüße,

Daniel
Ja die Tankanzeige funktioniert.....
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Und die Kartenleselampe hat in sich den Schalter.Schaltet sich beim ausklappen also automatisch an bzw aus beim einklappen.
Bei der Tempanzeige schau mal am Fühler(rechts von Wasserpumpengehäuse) obs Kabel noch dran ist,bricht gern.
Zuletzt geändert von Andi am 22. Dez 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Daniel

Beitrag von Daniel »

dann zieh einfach mal das Kabel vom Temperturgeber ab und halte es direkt an den Motor (= Masse) dann sollte das Instrument voll ausschlagen. tut es das nicht, dann würde ich mal die Anschlüsse vom Temperaturinstrument und dem Tankinstrument vertauschen (da kann nichts schiefgehen) zeigt dann das Tankinstrument was an (mit dem Anschluss von der Temperatur), dann ist das TemperaturInstrument kaputt, zeigt auch das Tankinstrument nichts an, ist entweder der Geber kaputt, oder irgendwo im Kabel ein Defekt.
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo anima68,
die Kartenleselampe ist am Sockel auf Masse geschraubt und das Kabel an Plus bei Zündung. Wird die Lampe rausgeklappt ist die Masse zur Birne auf Durchgang.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Wobei ich die Kartenleselampen-Lösung beim Spiti suboptimal finde. Ich habe meine rausgeschmissen, als ich den Kabelbaum neu machte. Für das Ding gab's noch richtig Kohle in der Bucht, da die wohl auch im Fond vom Jaguar verbaut ist.
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

evtl. geht die Lampe auch nur wenn das Licht an ist, natürlich muss man sie ausklappen
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Hat mal einer ein Bild von dem Teil wo die Birne reingeschraubt wird??
Fehlt nämlich bei meiner Lampe!!!!!

:happywink: Det
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

aber nur weil Weihnachten ist :-)

Ich finde die Lampe geil, die Mechanik gefällt mir richtig gut, die ist einfach toll gemacht. Der Praktische Nutzen ist eher marginal :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Ja super, dann fehlt mir ja nur die Feder!!!!!!!!!!!
Wo wird die ´Lampe eigentlich genau angeschraubt (hab die mit Mutter)
Ja und jetzt vielen Dank und frohes Fest!
Endlich mal weiße Wheinachten nach 24 Jahren!!!!!!!!!!!
Nur Mist, das es viel zu kalt ist in der Garage zu schrauben!!!

:happywink: :happywink: :happywink: Det
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Dein Glück, das Weihnachten ist :D das ganze war eigentlich mal mehr ein Gag von Ralph.. Damit sollte sich das Ding ordentlich moniteren lasse... :top:

@Ralph: ich hoffe Du hast nix dagegen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anima68

Beitrag von anima68 »

Vielen Dank für die guten Tips, sobald es ein bisschen wärmer wird, werde ich die Kartenleselampe mal genau unter die Lupe nehmen :top:

Wünsche allen einen guten Rutsch ins 2011 und hoffe den einen oder anderen mal an einem Treffen oder so zu sehen.... :happywink:

Anita
Antworten