Aber bei dem bisschen Lack.....? Na gut , bei den kleinen Birnchen habe ich keine Erfahrung und
bei den größeren ( Blinker ) dergleichen noch nicht festgestellt !
RESPEKT!!!, ... ich würde mir einfach grüne Leuchtmittel kaufen.harry500 hat geschrieben:Hallo Thomas,
auch bei meinem Spiti waren die originalen grünen Kappen zerbrochen, löchrig oder braun angelaufen. Da es keinen Ersatz zu kaufen gibt und ich ein Anhänger von Glühlampen bin, habe ich folgende Lösung gefunden:
- Kleine Reagenzgläser im Internetversand besorgen
- Nitrohaltigen grünen Glühlampentauchlack von Clou besorgen
- Den runden Boden der Reagenzgläser in den Lack tauchen und trocknen lassen
- Das Reagenzglas in die Drehbank einspannen und mit mittlerer Geschwindigkeit drehen lassen
- Mittels eines Dremels mit kleiner Diamanttrennscheibe den lackierten Boden in der Höhe der originalen Kappen abtrennen
- Die Trennkanten der Kappe nochmals mit dem Tauchlack nachbehandeln
- Die Kappe in das Anzeigengehäuse mit wenig z.B. Elring Dirko einkleben.
Das Ergebnis ist eine nahezu originale Optik der beleuchteten Instrumente. Ich habe das auch an den nachgerüsteten Instrumenten durchgeführt.
Viele Grüße
Harald
Das ist der 10V Stabilisator welcher z. B. für die Temp. - Anzeige und die Tankuhr nötig ist ...Det1500 hat geschrieben:Und was ist das für ein eckiges Kästchen mit 4 Anschlüssen hinter dem Tacho wo Top draufsteht????
Einfach mal das Ende der Lampenhalterung ( sind an Ihrem Ende dicker als die Fassung ) vorsichtig mit einer Zange "anfassen" und dann versuchen vorsichtig zu drehen ... wird nur ein wenig "vergrießgnaddelt" sein ...Det1500 hat geschrieben:Konnte den Tacho und Drehzahlmesser nicht ausbauen, weil ich jeweils das rote Kabel nicht abbekommen habe. Ich meine das ist jeweils die Instrumentenbeleuchtung. Gibts da nen Trick die rauszubekommen????
Sach ich doch ... danke Roland !Rorei hat geschrieben:Ist normalerweise Sockel E10, 12V, ca. 2 Watt.