Mein erstes Armaturenbrett hab ich tatsächlich mangels besseren Wissen mit Aufbügelfunier aus dem Baumarkt beschichtet bzw bebügelt.
Hat seltsammerweise sogar ein Jahrzehnt gehalten und war noch beim Verkauf ok.
Ich hab mal ein einteiliges A-Brett in der Bucht ersteigert in Vogelaugenahorn für kleines Geld aber nie verbaut.
Da ich ab und an mal das Mittelteil rausnehmen mußte und Angst hatte beim nächsten mal das ganze A-Brett rausbauen zu müssen würde ich es nicht empfehlen.
Wurzelholz, welches???
- Andi
- Überflieger
Re: Wurzelholz, welches???
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Det1500
- Überflieger
So, hab jetzt ne Adresse von nem Holzbetrieb. Werde da nächste Woche mal hin!
Hab übrigens nen Bekannten, und der hat eine Presse. Also kein Thema!
Werde dann berichten!

Hab übrigens nen Bekannten, und der hat eine Presse. Also kein Thema!
Werde dann berichten!
-
Daniel
das habe ich auch so gemacht. Und da spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen. Wenn man das ordentlich macht, hält das auch. Ich hab danach lediglich bei der Lackierung geschlampt, ... also den falschen Lack benutzt, ansonsten hält das nach 10 Jahren immer noch prima.Andi hat geschrieben:...mit Aufbügelfunier aus dem Baumarkt beschichtet bzw bebügelt...
- Andi
- Überflieger
Haben aber immer alle geunkt das die Sonne den Kleber löst .......war zum Glück nicht so.Lack war aus der Spraydose vom billigsten aber dafür in unzähligen Schichten.Fand ich prima weil mir die Hochglanzpolierbretter nie gefallen haben(jedenfalls nicht im Spitt)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- uwetriumph
- Über - Member
Das mit den Hochglanzbrettern ist wie so vieles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das sehr gut und ich habe mein Brett mit jeder Menge Hochglanzbootslack beschichtet. Gefällt mir und vielen Bekannten sehr gut. Nur wenns ein Lackierer sieht, der bekommt das Grausen. Habs halt im Keller lackiert, da hat man eigentlich immer Staubeinschlüsse oder so was. Aber so kann ich behaupten, das habe ich selbst gemacht und darum ging es mir dabei.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
- Henry73
- Member
Hat schon einmal jemand Zebrano verarbeitet?
Bild wäre schön
Bild wäre schön
MK IV Bj. 73 1500er Motörchen
- Joerg
- Überflieger
Die Marke mit dem Stern macht das hin und wieder.Henry73 hat geschrieben:Hat schon einmal jemand Zebrano verarbeitet?
http://www.google.de/images?q=zebrano%2 ... =de&tab=wiBild wäre schön
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Henry73
- Member
Hatte es im neuen A7 gesehen, hier scheint es sehr matt.
Und ich finde es optisch top.
Und ich finde es optisch top.
MK IV Bj. 73 1500er Motörchen