vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..... (ach was, bestimmt sogar
Ich habe folgendes Problem:
Mein 1500er (Baujahr 80) lief bis dato immer ohne Probleme.
Allerdings hat er jetzt fast 1 Jahr gestanden ohne bewegt zu werden. Schande über mein Haupt, aber ich hatte einfach keine Zeit, wie das halt so ist.
Letztes Jahr war er noch in der Werkstatt und hat neue Kerzen bekommen, da die alten wohl durch waren.
(Muss mich da auf die Fachleute verlassen, da ich selbst ein Fachidiot bin)
Bevor ich ihn nach der Standzeit nun angeworfen haben, hatte ich alle Kerzen einmal rausgenommen, gesäubert und wieder eingebaut.
Dann rein in die Schüssel, Shoke gezogen und Schlüssel gedreht. Er sprang sofort an, ohne Mucken.
Also erst mal wieder raus um zu gucken ob im Motorraum noch alle Dicht ist und da keine bösen Überraschungen warten. Alles i.O.
Und wo ich da so gucke, geht auf einmal die Drehzahl runter, lief aber immer noch sauber mit voller Shoke.
Dann plötzlich, blub blub blub aus.
Ja und das wars dann. Anspringen tut er nun nicht mehr. Ganz Egal auf ob Shoke voll gezogen, oder leicht bis ganz zurückgenommen (warm war er noch nicht)
Hmmm o.k. Also Kerzen wieder raus und siehe da, SCHWARZ wie die NACHT.
O.K. nochmal sauber gemacht, wieder rein, und er springt wieder an. Sauber Lauf alles I.O.
Dann plötzlich wieder blub blub blub aus.
Das Spiel mit Kerzen raus und sauber machen hab ich dann noch 3mal wiederholt, in der Hoffnung das er irgendwann warm genug ist und sich das Problem
von selber lößt, aber leider immer das Gleiche.
Eigentlich hatte ich vor ihn noch diese Woche über den TÜV zu bringen, aber so kann ich ja noch nicht mal losfahren bevor er wieder aus geht.
Gefahren hab ich ihn (als er an war) auch mal ein paar Meter. Als dann die Zeit gekommen war wieder auszugehen, nahm er kein Gas mehr an und ging dann auch
während der Fahrt aus.
Die Shoke hab ich bis dato immer eine ganze Zeit draußen gehabt (voll gezogen) und immer erst nach einer längeren Zeit, nach gefühlter Laufruhe weiter zurückgenommen.
Aber sowas wie jetzt hat er noch nie mit mir gemacht.
Richtig eingestellt sollte er sein. Zumindest war er das noch letztes Jahr als er aus der Werkstatt kam und dies Mucke nicht hatte.
Da ich selber ein KFZ Technischer Nerd würde ich mich freuen wenn Ihr mir was raten könntet, bevor ich ihn jetzt in die Werkstatt schleppen lasse.
Gruß Agent