Wunder geschehen alle Tage

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Dani Senn
Überflieger
Wunder geschehen alle Tage

Beitrag von Dani Senn »

Es geschehen noch Wunder war gerade wieder mal beim CH TüV mit meinem "blauen Wunder". heute.Morgen Tel. angemeldet mit Veteranen abnahme :
Kommen Sie Heute um 15.30 vorbei. Jetzt hat es aber pressiert mit bereitstellen. Mit einigen Werksphotos im Gepäck vorgefahren.
Zitat des Prüfers: Tolles Auto, Mängelfrei, aber für des H eintrag bringen Sie das nächste Mal den FIA Wagenpass mit den Homologationsblätter der FIA mit
(Die habe ich in der Eile zu Hause vergessen :WALL:)der bestätigt ja dass alles Zeitgenössisches ab Werk lieferbares Zubehör ist. Und so nebenbei, die Stahlflexbremsleitungen (übrigens eingetragen)würde ich wechseln, die gab es damals noch nicht. OK ist inzwischen bereits geschehen. So steht beim nächsten Termin in 2 Jahren der Zuteilung des CH H , trotz massiven Aenderungen nichts mehr im Weg.
Un die Moral von der Geschichte: Es gibt auch bei uns TüV Prüfer mit Herz und Verstand :top:
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger
Re: Wunder geschehen alle Tage

Beitrag von superspitchris »

:top: was bewirkt der H-Eintrag eigentlich in der Schweiz genau? Ist das Fahrzeug dann auch Kfz Steuer frei?
Grüssles von der anderen Seite der schweizer Grenze, Chris
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wie soll das gehen bei Wechselkennzeichen :happywink:
Würd mich aber auch interessieren wo bei euch der Nutzen liegt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Veteraneneintrag bewirkt, dass Du nur alle 6 Jahre zum Tüv musst, Du darfst aber nur pro Jahr 3000 Km machen (ist eh nicht nachprüfbar). Mit Wechselkennzeichen bezahlst Du nur das Hubraum stärkere Fahrzeug welches auch versichert ist, für den Spit zahle ich nur Fr. 60.-- im Jahr für das Wechselkennzeichen, die Versicherung (Kasko,Haftpflicht gilt für beide Fahrzeuge)
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger

:shock: :shock: 6 Jahre TÜV..........träum......
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Träum auch :Wuhha: Ich muß mindestends 2 mal pro Jahr zum Tüv :Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Wäre DE statt in der EU in der CH, hättet Ihr das auch :roll:
Vielleicht klappt es ja einmal mit dem Beitritt zur CH, ein CH Politiker hat ein Vorstoss lanciert, dass gewisse Gebiete ( Voralberg, Baden Würtenberg- Stuttgart,das Elsass, die Lombardei, Die Mont Blanc Region) als neu Kantone in unser land aufgenommen werden :-vh :-vh :-vh
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger

Dani Senn hat geschrieben:Wäre DE statt in der EU in der CH, hättet Ihr das auch :roll:
Geiler Satz :top: :top: :LLLLOL: :LLLLOL:
www.spitfirescheune.de
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

Hi Dani,
ich brauche dafür kein Schweizer zu werden. Bei mir klappt das immer so mit dem TÜV. :happywink: :happywink:
Gruß und Glückwunsch
Martin
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

ich hab noch ne 07 ohne TÜV so zusätzlich ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Lixus

HG TR-55 hat jetzt auch hinten ein H

Beitrag von Lixus »

Seit heute kann ich legal in Frankfurt parken, ohne Feinstaubplakette, aber mit H-Kennzeichen! Gutes Gefühl! TÜV-H-Gutachten ohne Mängel im ersten Anlauf, kein Ärger wegen roter Sportfedern von B aus L oder den Spaxen (Hinweis im Feld "Technische Besonderheiten von großer Bedeutung": Austauschfahrwerk gem. Gutachten etc.), kein Wort über die Sportauspuffanlage von M&E (die die laut Gutachten nicht lauter als das Original sein soll).
Alles was der Prüfer sagte war: da haben Sie sich aber viel Arbeit gemacht, Glückwunsch!

So stressfrei kann H-Gutachten sein. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich vielleicht doch die Minilites draufgelassen http://212.114.241.27/phpBB3/posting.ph ... =28&t=4040#

Grüße aus dem Taunus
Lixus
Antworten