Schalensitze?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Very British
Newbie

Re: Schalensitze?

Beitrag von Very British »

Hallo Spiti-Freunde,

ich selbst bin 1,95m groß und habe nach lesen dieser Beiträge gerade die Hoffnung aufgegeben, einen passenden Sitz zu finden :wink:

Aber mal im Ernst, kennt sich jemand mit den Bielstein-Sitzen aus? Mich würde der "Nürburgring" oder der "Silverstone interessieren. Hat die schon mal jemand im Spiti verbaut oder kann etwas zum Einbau und zum Sitzkomfort sagen?

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße,

Thorsten
Spitfire 1300 MKIV BJ'72
maddn

Beitrag von maddn »

Moin! Ich habe schon mehrfach von MX-5 Sitzen gehört, die im Spit verbaut wurden. Mit Lautsprechern...
Grüße, maddn
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Ich kenne einen Spitti mit Ledersitzen aus dem MGF ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Very British
Newbie

Danke für die Hinweise, mich interessieren aber die beiden Sitze, aus meinem ersten Beitrag. Ich habe auch schon den Hersteller angeschrieben, der scheint aber nicht sehr auskunftsfreudig.

Hat die jemand verbaut, oder kann mir jemand sagen, das die definitiv nicht passen?

Grüße,

Thorsten
Spitfire 1300 MKIV BJ'72
Daniel

Beitrag von Daniel »

vielleicht hilft Dir dieser Fred weiter: http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=316

;-) Viele Grüße,

Daniel
tdgross

Beitrag von tdgross »

Ich hatte damals auch Intresse an beiden Sitzen, bei dem Händler wo ich damals gekauft hatte waren auch die ganzen Bemassungen für jeden Sitz dran und ich bin mir zimlich sicher das die nicht gepasst haben. Das Problem soweit ich mich erinnere ist die ganze Ecke vom Verdeckschaniere.

Ich hab dann andere Schalensitze von dem Anbieter gekauft, soooo doll sind die aber auch nicht, nach 250-300km schmerzt der Allerwerteste :roll: . Bei Intresse suche ich mal die Rechnung raus und schaue nach was fürn Sitz/Händler das war.

Es gibt da aber noch andere Sitze welche z.B. auch M&E anbieten, sahen damals auf den Bildern zum :Andi: aus, aber in Natura gesehen und gesesen war ich begeistert von. Sind optisch ein bissel an die originalen Angelehnt... nur ich hatte da schon die anderen gekauft.
tdgross

Beitrag von tdgross »

Jau genau Daniel, da gab es ja schon einen Thread, Doningten 917, so heist das Gestühl bei M&E, sieht auf Bildern scheisse aus, aber später in Natura fand ichs gut...

Und gekauft hab ich, ist auch in dem Thread verlinkt bei Sportsitz.net
Basti ausm Sauerland

Beitrag von Basti ausm Sauerland »

Das Problem bei den donington ist, dass sie gerade für große leute nicht passen. Man sitzt höher damit im Auto. Für kleinere sind sie ideal. Vllt einfach mal bei den treffen Probe sitzen. Gibt ein paar leute die die fahren.
Gruß basti
Very British
Newbie

Hallo Freunde,

Reiner Bielstein von der Gruppo Ricambi Bielstein hat mir folgendes bzgl. der Modelle Nürburgring und Silverstone geantwortet:

" ...mit Laufschienen ist der B12+B20 zu hoch für den Spitfire.
Ein Kunde hat den Sitz einmal direkt auf den Boden verschraubt aber genaues kann ich leider nicht sagen"

Scheint also nichts zu werden, dann werd' ich mal weitersuchen...

Gruß,

Thorsten
Spitfire 1300 MKIV BJ'72
Basti ausm Sauerland

Beitrag von Basti ausm Sauerland »

Wenn du eine vertellbare lehne hast, mag es gehen. Habe mal welcheit starrer lehne probiert. Das geht nicht, da die lehne wenn der Sitz flach aufs bodenblech geschraubt wird viel zu steil steht:(
Antworten