Windschott Einbau

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
HolgerS

Re: Windschott Einbau

Beitrag von HolgerS »

Brüchi hat geschrieben:Hi Alfred
Ich würde Dir von einem Windschott abraten, da der Wind ja auch seitlich an das Ohr strömt.
Dies kann man etwas verhindern, wenn man die Seitenscheibe hochkurbelt, aber das wird ja nix neues für dich sein.

Ich würde eher so eine Lederkappe empfehlen, da verweht es auch die Haare der Freundin nicht so.
Diese Lederkäppis gibts in allerlei Versionen, auch in "wunderbar weich und dünn" für den Sommer. Oder in "gefüttert" für den Winter.

Dann gibt es noch schöne und stilechte Kopftücher....neee nix von Türkisch Basar.....auch damit kann man die Ohren und die Frisur vor dem Wind schützen.
Schau dich einfach mal um, da gibt es einige Shops mit allerlei stilechtem und praktischem Zubehör.
z.B. http://www.stevens-wesel.de

Grüßlis, Brüchi

Dem kann ich nur zustimmen. Jede Freundin hatte bisher Angst um die Frisur. Griff aber nach einmaligen Überreden freiwillig gerne zur Kappe und es konnte endlich bis in den Winter offen gefahren werden.
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Hallo,

melde mich mal, nachdem ich erst jetzt gemerkt habe, daß es ein Neues Internet-Forum für den Spitfire gibt. Habe halt schon seit einem halben Jahr nicht mehr reingeschaut............ :roll: (Für mich kein Nachteil)

Wegen dem Windschott für Judgfred oder wie Du immer auch heißen möchtest:

Ich habe mir eins eingebaut von MyTuningFactory.

Die Teile gibt´s in Ebay für € 179,- das Stück und sind das Geld wert. Solide Verarbeitung, Stabil und paßgenau.

Ich verachte auch Windschotts an GB-Roadster, aber meine Frau hat eine chronische Nervenerkrankung und könnte OHNE Windschott NICHT SPITFIRE fahren.

Destowegen....... :wink:

Gruß

S50
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

@Speedman50: Da wäre aber ein Hardtop oder ein GT6 stilvoller und hilft der Frau noch besser.

BTW, gibt's eigentlich GT6 mit Webastodach :Harry:
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

HolgerS hat geschrieben:@Speedman50: Da wäre aber ein Hardtop oder ein GT6 stilvoller und hilft der Frau noch besser.

BTW, gibt's eigentlich GT6 mit Webastodach :Harry:

Ein webastodach für den GT6 gibts !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Hi,

Ja, hasse recht. Das Hardtop ist drauf von 11 bis 03. Winddicht, trocken
& stilvoll.

Überlege, ob ich in das Hardtop ein Webasto-Kurbeldach einbauen lasse...... :Harry:

S50
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Speedman50 hat geschrieben:Hi,

Ja, hasse recht. Das Hardtop ist drauf von 11 bis 03. Winddicht, trocken
& stilvoll.

Überlege, ob ich in das Hardtop ein Webasto-Kurbeldach einbauen lasse...... :Harry:

S50
Es gibt super hardtops für den Spiti zb. von Körbler , damit kannst stilvoll Targa fahren
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

BTW, eine "sehr schöne" Arbeit zum Thema ... und auch gleich ganz kreativ die 3. Bremsleuchte drann gebammelt :

Bild

Hab ich heute auf einem Treffen entdeckt ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Das verchromte Periskop auf dem Kofferraumdeckel is auch ganz nett :lol: !

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten