Test Autobild Klassik

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Dani Senn
Überflieger
Test Autobild Klassik

Beitrag von Dani Senn »

Autobild Klassik bringt einen Vergleichstest Peugetot 203/VW Käfer Cabrio/ Triumph Spitfire 1500. Beim Zusammenzählen ist denen ein Dicker Hund passiert,
Trotz angeblichen Maximalpunktzahlen Spitfire nur auf platz 3.
Habe denen einen Kurs in Mathe hier an der ETH Zürich angeboten :twisted:
nun habe sie sich per Mail für den groben Fehler entschuldigt, sie hätten die Punkte beim Spit kopiert statt in der Tabelle eingesetzt
Hier die Ergenisse
Sehr geehrter Herr Senn,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom Donnerstag. Mit den Punkten im
Vergleichstest ist uns wirklich ein dicker Fehler unterlaufen. :-vh Beim
Umstellen der Tabellenspalten wurden beim Triumph Spitfire aus Versehen die
Punkte aus dem ersten Kapitel (³Spaßfaktor²) kopiert und in die anderen
beiden Kapitel eingefügt ­ deshalb stehen in jedem Kapitel 10/10/8/28
Punkte. Das ärgert uns außerordentlich, und wir hoffen, Sie glauben uns
trotzdem alle anderen Angaben. Richtig wären folgende Punkte für den Triumph
gewesen:

Temperament 10
Sound 10
Handling 8
Zwischenergebnis Spaßfaktor 28

Sitze 8
Federung 5
Platzangebot 5
Zwischenergebnis Kuschelfaktor 18

Qualität 6
Design 10
Image 9
Zwischenergebnis Neidfaktor 25

Gesamtergebnis somit 71 Punkte, dritter Platz. Für sportliche Fahrer wie Sie
kann der Spiti natürlich nur der Sieger sein, nicht nur der moralische.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Bodeblääch Dänu
Races
Überflieger
Re: Test Autobild Klassik

Beitrag von Races »

Die Zeitung heißt nicht umsonst AutoBlöd ! Mein Vater hat denen auch geschrieben und Nachhilfe angeboten. Aber das sie sich nun so herausreden .... neee, neee ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Oliwee

Beitrag von Oliwee »

Ich habe den Artikel auch gelesen, das ist schon krass mit diesem einfachen matheaufgaben :flop:

und kann bei einem deutschen blatt kein engländer gewinnen. schaut euch doch mal die vergleichstests der aktuellen (neuen) fahrzeuge an... nur der deutsche wagen gewinnt, jedenfalls zu 90%. da wird gerne mal aus 0,2 liter/ 100km verbrauch ein spritsparwunder.... dass allerdings superplus gebraucht wird, anstatt super wird gerne unterschlagen

kaufen würde ich mir diese zeitschrift eher nicht... ein kollege bringt sie immer mit :D

gruß, oliver
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Ist doch unsinnig darüber zu disskutiern, da wird ein 4-Sitzig Cabriolett mit deutlich weiblicher Zielgruppe gegen einen englischen Roadster für Männer verglichen, man stellt fest das der Engländer viel härter gefedert ist und viel weniger Zuladungsmöglichkeit hat.................mein Gott was für ein Quatsch, wer einen Spit fähert will ein straffes Fahrwerk, nur die Freundin...........äh Frau mitnehmen und keinen Umzug damit durchfüren, so what?
Warum vergleichen die nicht den Käfer mit einem Peugeot und Spiti mit Midget. Ich kenn einen der hat einen Kombi, jedesmal wenn der meinen Spit sieht kann ich mir anhören das das für ihn nichts wäre da er ja Familie hat und auch mal eine Waschmaschine transportieren muss, ja da hat er recht, ich will aber nun mal mit dem Spit nicht mit der ganzen Familie wegfahren und wenn ich einmal alle 10Jahre eine Waschmaschine kaufe brauch ich nicht ständig einen Kombi
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

MKIII hat geschrieben: und wenn ich einmal alle 10Jahre eine Waschmaschine kaufe brauch ich nicht ständig einen Kombi
Ich verhandel immer Lieferung und Anschluß kostenlos :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Letzte Woche kaufte ich eine 200 Liter Regentonne im Baumarkt und schnallte die souverän auf den Gepäckträger vom Spitti, da standen die Baumarkt-Bediensteten Spalier als ich abfuhr.
Da wir so dämlich waren, in unserem Haushalt nur zwei Cabrios zu besitzen, muß ich mir für alle Transporte was einfallen lassen. :-vh
Die Rutsche Kies würde ich eh' nicht in den Kofferraum schaufeln, auch wenn der größer wäre ...
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

bustrophedon hat geschrieben:...muß ich mir für alle Transporte was einfallen lassen. :-vh
Die Rutsche Kies würde ich eh' nicht in den Kofferraum schaufeln ...
:mrgreen: wohl dem, der eine Hängerkupplung am Spiti hat.
Antworten