Michael

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Nomand

Michael

Beitrag von Nomand »

Hallo,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich und den Kleinen mal kurz vorzustellen.
Als ich kurz davor stand meinen Führerschein zu machen, stand vor der Lieblingskneipe ein hellblauer Triumph Spitfire vom Koch.
Mein Traumauto - Reaktion des Vaters: Junge - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Auto die aus England sind - die rosten
und du bleibst dran am basteln - wie Recht er hatte - dazu später.

Es wurde also kein Spiti sondern ein NSU Prinz mit aufgeweckten 26 PS, welchen ich auch noch mit meiner Mutter teilen durfte (der Traum einen jeden Heranwachenden). Nun ein Paar Jahre später, also 14 mal jährte sich das Paar, steht nun in der Garage ein blau/lila Spitfitre 1500, der irgendwann 1979
ein Lichtbildausweis erhalten hat - ist wohl so üblich in Tirol.

Die letzten 5 Jahre stand er einsam in einer Halle herum und wartet darauf, bewegt zu werden. Nun habe ich mich erbarmt und Ihm zu neuer Aktivität verholfen. Doch vor dem Spaß hallte der Spruch meines Vaters laut durch mein Hirn.
Kommen wir nun zu einem gekürzten Auszug der Tätigkeiten bis hierher:

Wäsche (nach 5 Jahren war der Dreck ein gutes Konservierungsmittel)
Politur - soll ja schön aussehen und besiegte auch den Rest des Konservierungsschutz
Ölen und abschmieren von so gut wie allem was sich bewegen läst
neue Bremsschläuche vorn und hinten (bei der Probefahrt waren die Bremsen vorn sofort fest)
neue Bremsbeläge vorn
neue Bremsflüssigkeit - bot sich eben an
Rep. Waschanlage - was sich nach 5 Jahren rumstehen für ein Kleinklima im Behälter gebildet hat - neee das ist zu hart
Rep. Türschloss Beifahrer - also rechte Tür ;-)
Rep. Hupe(n)
Rep. Radio (original Becker)
Rep. Tankanzeige hier den Geber entkalkt oder entrostet - egal Tank ist noch dicht
Rep. Rücklicht

Einwand Elektrik
Im Vorfeld habe ich viel über dieses Thema gelesen - hauptsächlich Horrorgeschichten - nun nach 3 Tagen mit
dem 2. Sohn Frankensteins Herrn LUKAS, kann ich fast alles bestätigen. Da ich auch beruflich mit dem Thema Elektrik
zu tun habe, kann ich nur sagen: Respekt was die Ing. dort geleistet haben - vorausgesetzt der Auftrag war es
arme Menschen an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Rep. Bremslicht

Beim Überholen der Bremsen sind natürlich alle Fettlager neu befüllt worden. Nun steht er in einer Werkstatt, wo die Zündung eingestellt wird und
in der kommenden Woche dem TÜV präsentiert wird.

Der Gesamtzustand wird so auf 3 geschätzt mit der Tendenz zu 2-. Lack und Mechanik sind gut, geschätzte 60t Km gelaufen. Ölkühler ist einbaut (mit Thermostat),
Öldruckanzeige und Öltempanzeige. Wurzelholzarmaturenbrett (leider löst sich das Wurzelholz bzw. hat Risse). Innenausstattung vollständig schwarzes Leder mit rotem Keder.
Der Wagen ist schon mal neue lackiert worden - und zeigt nur wenig Rostansätze. Edelstahlauspuffanlage. Elektrische Benzinpumpe.
Was noch so offen ist bzw. zu tun ist:

Hohlraumversiegelung
neuer Unterbodenschutz
Neue Hinterachfeder – der Wagen hängt leicht nach links (oder ist das normal?)
Im Motrorraum fehlt der Spritzschutz (bringt der Spritzschutz vorn eigentlich was - im Bezug auf Kühlung?)
diverse Kleinigkeiten
neue Reifen - Trotz der 5 Jahren sind die noch wie neu Reserverrad ist noch original !!!

Ich würde mich gerne mal mit anderen hier aus der Gegend austauschen. Ich wohne im schönen Münsterland nahe Münster

Viel grüße an alle

Michael

Klar berichte ich weiter vom größten Abenteuer der neuen Menschheitsgeschichte - Das englische Auto
f4stb4ck
Super - Member

Re: Michael

Beitrag von f4stb4ck »

Hallo Michael,

herzlich willkommen. Der Spitti macht ja n echt schicken Eindruck. Auch ne schöne Farbe
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Na, das ist mal ne Vorstellung :top: herzlich Willkommen auch von mir
Grüsse ausm tiefsten Süden, Chris
www.spitfirescheune.de
max
Super - Member

Beitrag von max »

Da kann ich Chris nur zustimmen,
auch von mir Grüße aus dem tiefen Südschwarzwald :happywink:
Max
Der "Triumph" ist unser!
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

grüsse von noch weiter Südlich, vom Nordrand der Alpen :-vh
Bodeblääch Dänu
lata75

Beitrag von lata75 »

Auch von mir Grüße aus dem Süden (NRW's) :)

Lars
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

superspitchris hat geschrieben:Na, das ist mal ne Vorstellung :top:
Jau, da wird sich der Jogi aber freuen :wink:

Grüße auch von mir aus NRW.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Jahaa,

herzlich willkommen.

Jetzt noch das Profil ausgefüllt (wenn man später mal sehen will, wer ist das denn da, mit dem ich mich unterhalte), denn nicht jeder leist heute diese Vorstellung.

Und so ein ausgefülltes Profil hat den Riesenvorteil, man kann im Bereich "MITGLIEDER" selektieren bzw. sortieren, so dass man sieht wer in der Gegend wohnt, sehr hilfreich auch, wenn man spontan mal eine Ausfahrt oder Treffen plant.

Ehrlich, dass klappt.

Sportliche Grüße aus Bremen
Jogi