Spitfire / GT6

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Brüchi
Überflieger
Re: Spitfire / GT6

Beitrag von Brüchi »

Hi Kai
...wie schon gesagt wurde, etwas Eigeninitiative kann nicht schaden....

Schau Dir einfach ein paar Spitis an, die in den nächsten Monaten in deiner Nähe ( und das bedeutet für mich weniger als 250 Kilometer einfacher Fahrstrecke ! ) angeboten werden.

Dann hat es auf unserer webseite http://www.triumph-spitfire.de viele Informationen, Bilder , Termine und auch eine ausführliche Kaufberatung.
Dazu würde ich Dir raten, einfach mal ein Spitfiretreffen zu besuchen ( siehe Terminkalender der diversen webseiten), denn da darf man auch als Interessent vorbei schauen. Und, man glaubt es kaum, wir beissen nicht und erklären einem Interessent gerne stundenlang allerlei Dinge, denn das geht deutlich einfacher als auf einer Tasstttur rumzuhacken :-))
Abba vorsischd , nach einem Besuch von so einem Spititreffen bist Du höchstwahrscheinlich vollkommen verseucht...äh, infiziert vom Spitivirus !!!!
Bilder von so einem Treffen kannst Du z.B hier sehen: http://www.anja-spitfire.de oder auch http://www.spitfire-gt6.de

Also, nehm Dir ein Wochenende Zeit für den Besuch eines Spititreffens ( egal ob Ebenweiler, Detmold oder Hepstedt, oder auch Vlotho oder sonstwo ), wobei die Entfernung zum Treffen wirklich vollkommen nebensächlich ist. Manche Spitibesitzer fahren lockere 800 Kilometer zum Treffen , da dürfen dich 500 Kilometer in der Alltagsschleuder nicht abschrecken!

P.S. Meine Meinung:
Für ein "Greenhorn" ( also weder Oldtimererfahrung, noch Garage, noch Spitfireerfahrung) halte ich den Spitfire für alltagstauglich, aber den Besitzer NICHT ( was sich aber ändern kann). Siehe auch in der Kaufberatung!

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Fisch

Beitrag von Fisch »

das ist wohl war, da hat brüchi recht.
bin zwangsweise den winter durchgefahren, das sind schmerzen, wenn man auf gestreuten straßen fährt. aber auf der anderen seite mit dem spitfire im schnee fahren, das hat schon was. aber auch das ist nichts für anfänger.
gruss...uwe
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hi Kai,
genau, komm doch einfach mal an Pfingsten nach Ebenweiler, ist zwar ein Stück entfernt von dir aber du könntest es ja als Zeltlager ansehen (mit Freundin wenn vorhanden), da darfst du dann gern mal mit meinem Spiti fahren,
der ist original, nix Tuning. Vielleicht kommt dir ja dann nachts um halb 2 am Lagerfeuer nach dem 8. Zäpfle die Erleuchtung: Ja, genau sowas brauch ich......

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

..........was, dubrauchst bis nachts um 2 für 8 Zäpfle :shock: :shock: :shock:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

@Chris
klar , bis halb 2 gibts ja noch "Ebbenweiler -Hausbräu" wars nicht Engelbräu ...puuh Namen vergessen dabei hab ich schon einige dort getrunken.

@Kai : bei mir darfst mal mitfahren , vielleicht willst dann auch gleich eine Spiti ......oder nie wieder Autofahren :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Rastlin

Beitrag von Rastlin »

Soo, Danke erstmal für die Antworten!

@ Daniel: Zum Thema EDIT: Da hatte ich nur den Link hinzugefügt.Dafür gibt diese Funktion ja! ;)

Pfingsten hörts ich gut an, aber da kann ich leider nicht :(
Da muss ich mir wohl ein anderes Treffen suchen, wo ich mal vorbeischneie, was ich aber auf jeden Fall mal tuen werde!

Und ich fürchte das ich eher angesteckt werden als abgeschreckt ;)

@ Brüchi: Ich schrieb ja das ich mich für den Spitfire als Zweitwagen entschieden habe ;)

Aber Dake für die zahlreichen Antworten!!
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Na, als Zweitwagen is der Spiti aber sowas von alltagstauglich, ich fahr ja alltäglich damit ins Geschäft (ok, wenns Wetter trocken ist), morgens über die Autobahn, abends überland, herrlich.......herrrrrrlich
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Rastlin

Beitrag von Rastlin »

will auch.. :( :'(
superspitchris
Überflieger

Oder in den Urlaub nach England ( 6 Wochen noch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) oder morgens zur Arbeit oder wenn ich mal keine Böcke hab einfach den GT6 nehmen :lol:
P.S. Wer Pfingsten nicht nach Ebenweiler kann, ist selbst schuld :geeni:
www.spitfirescheune.de
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

superspitchris hat geschrieben: ...
P.S. Wer Pfingsten nicht nach Ebenweiler kann, ist selbst schuld :geeni:
das ist nicht war!
ratet mal wann mein Bruder heiraten wird. :GRRRR:
Da gibt es 52 Wochenenden im Jahr und die beiden suchen sich ausgerechnet das Pfingstwochenende raus.

bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig für die Beiden, aber wieso gerade an Pfingsten?

grüßle
Tobi

P.S. Ich weis mir nicht zu helfen, aber die Smilies mit dem spitzen Kinn gefallen mir ganz und gar nicht. :|
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Tauscher hat geschrieben: das ist nicht war!
ratet mal wann mein Bruder heiraten wird. :GRRRR:
Da gibt es 52 Wochenenden im Jahr und die beiden suchen sich ausgerechnet das Pfingstwochenende raus.

bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig für die Beiden, aber wieso gerade an Pfingsten?

grüßle
Tobi
HAHAHA...

du armer.
darf ich wetten: wir sitzen/feiern in ebenweiler länger als du auf der hochzeit. komm doch "anschliessend" noch vorbei! :-)
kurz ins taxi und schwupp bist um 02:30 da. das ist die beste zeit um:
- die probleme der welt zu lösen
- den "perfekten" spitfire motor zu planen
- berechnungsalgorithmen für nockenerhebungskurven zu diskutieren (OK...ich vergaß->keine analytik mehr in diesem leben!)
- trollinger ist gut zum sauerbraten machen
- sonstiges bis 05:00

grüße
thomas
Basti ausm Sauerland

Beitrag von Basti ausm Sauerland »

Noch ein Sauerländer mehr wäre ja mal was :)
Rastlin

Beitrag von Rastlin »

Im Moment bei mir nur eine Frage des Geldes ;)
Und der Garage ;) Aber die gibt es ja in nem knappen Jahr :)
Aber ich denke so schnell werdet ihr mich nicht mehr los ;)
Spätestens wenn ichmal einen Spiti gefahren bin^^
Basti ausm Sauerland

Beitrag von Basti ausm Sauerland »

@ rastlin: Wenn das Wetter passt kann man sich ja mal irgendwo übern Weg laufen. Gibt ja genug Talsperren zum fahren...

@superspitchris: Komme Ebenweiler mit dem roten, der grüne wird wohl nicht fertig...
Freu mich, dich mal wieder zu sehen...

Gruss
Basti
superspitchris
Überflieger

ob rot oder grün, die Party ist die gleiche :happywink:
www.spitfirescheune.de
Antworten