Hallo zusammen,
bin mit meinem in Holland erworbenen Spitfire MK3 bei der DEKRA durchgefallen, weil das ansonsten technisch mängelfreie Fahrzeug ein Moto-Lita-Holzlenkrad hat.
Ein Original-Lenkrad preiswert zu beschaffen, scheint nahezu aussichtslos (oder hat jemand eins?). Ein Versuch bei einem anderen Gutachter würde mich erneut knapp 200€ kosten und kann ebenso in die Hose gehen.
Ich habe nun herausgefunden, dass Triumph ab Mitte 1978 Spitfires mit Moto-Lita-[b]Leder[/b]-Lenkrädern standardmäßig auslieferte. Kennt jemand einen Nachweis darüber, dass Triumph damals auch optional die baugleichen Moto-Lita-[b]Holz[/b]-Lenkräder angeboten hatte?
Vielen Dank.
Albrecht
Moto-Lita-Holzlenkrad
-
islebi0
- Super - Member
- MKIII
- Überflieger
Re: Moto-Lita-Holzlenkrad
Hat sich das Problem mit dem Tacho schon geklärt
wie 
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Wenzel
- Super - Member
Guckst du hier -->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Finde ich persönlich sowieso schöner im MK3 !
Dieses sieht zwar an der Nabe etwas anders aus ,als meines , dürfte aber trotzdem passen !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Finde ich persönlich sowieso schöner im MK3 !
Dieses sieht zwar an der Nabe etwas anders aus ,als meines , dürfte aber trotzdem passen !
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
-
kat
Servus,
ich hab ne Uralte Reparaturanleitung allerdings auf Englisch da ist das Lenkrad Abgebildet.
Gruß
Kat
ich hab ne Uralte Reparaturanleitung allerdings auf Englisch da ist das Lenkrad Abgebildet.
Gruß
Kat
-
HolgerS
Zur Not leihst Du Dir ein Lenkrad von einem Spiti-Kollegen für die Zulassung. Brauchst es je nur die eine Stunde ....
-
Alexander F
Hallo,
ihr könnt Euch bei Bedarf mein orginales Plastiklenkrad ausleihen. das hebe ich seit 10 Jahren auf, falls ´mal einer der
übervorsichtigen Fachhochschulingenieure bei TÜV oder DEKRA mein Holzlenkrad bemängeln sollte.......
Aber wehe ich leihe es aus und bekomme es nicht zurück und im nächsten Jahr tritt genau der fall ein.......
Liebe Grüße
Alex
ihr könnt Euch bei Bedarf mein orginales Plastiklenkrad ausleihen. das hebe ich seit 10 Jahren auf, falls ´mal einer der
übervorsichtigen Fachhochschulingenieure bei TÜV oder DEKRA mein Holzlenkrad bemängeln sollte.......
Aber wehe ich leihe es aus und bekomme es nicht zurück und im nächsten Jahr tritt genau der fall ein.......
Liebe Grüße
Alex