Austauschmotor? Mögliche Lieferanten

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
wasoon
Newbie

Austauschmotor? Mögliche Lieferanten

Beitrag von wasoon »

Hallo Forum

mein Motor ist nach 120000 km hinüber (Lager, Ventile, etc.). Da ich nicht über das nötige Wissen verfüge die ganze Instandsetzung selber zu machen, habe ich den Motor einem Garagisten übergeben, welchen ihn aufgemacht hat und mir dann eine ziemlich happige Offerte unterbreitet hat. 7000 -7500 Euronen für eine komplette Überholung mit Tuning (ist wirklich alles dabei von gehärteter Kurbelwelle, alles feingewuchtet bis Single Webber-Vergaser). Der Garagist hat auch einen sehr guten Ruf in Sachen Motorüberholung - doch 7000 Euros!!??

Aus diesem Grunde überlege ich mir einen Austauschmotor zu kaufen. Doch hört man ja die schlimmsten Geschichten... Gibt es irgend ein Anbieter den man Empfehlen könnte? Habe mir Jigsaw-Racing, Moss, Rimmerbros und Marke-Ertel angeschaut. Irgendwas brauchbares drunter

Gruss aus der Schweiz
wasoon
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Frag mal bei Kai-Uwe Meier (M-M-T) nach um 7000€ bekommst den Motor bei Ihm vergoldet :D

http://www.m-m-t.de
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Suchfunktion bemühen oder www.m-m-t.de
Gruss Chris
uuuups Markus war schneller
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

ich war Erster und nur dem Ersten zahlt Kai Bier :D :D
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Kai sollte mir ein Bier zahlen sonst könnte ich als Admin eure Beiträge doch glatt wieder löschen oder bei Markus den Beitrag ändern und B aus L reinschreiben

Gruß Alex

( keine Panik nur ein Scherz )
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Markus Simon
Überflieger

alex0469 hat geschrieben:Kai sollte mir ein Bier zahlen sonst könnte ich als Admin eure Beiträge doch glatt wieder löschen oder bei Markus den Beitrag ändern und B aus L reinschreiben

Gruß Alex

( keine Panik nur ein Scherz )
...ich fahr ein halben BausL Motor und das ist auch kein Scherz und der läuft gar ned so schlecht .....bis jetzt
Warum ich den gerade fahre ist eine andere Geschichte :(
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Daniel

Beitrag von Daniel »

7000,- Eur :shock: :shock: :shock:
dann baut der Dir aber einen ordentlichen DOHC Motor daraus.

Viel zu teuer, Viele Grüße,

Daniel
wasoon
Newbie

Beitrag von wasoon »

danke für eure antworten. dann frag ich mal den kollegen an.

hatte heute noch ein angebot von PRI Race im Briefkasten. Da gibts den Stage 1 Motor mit Webber oder Keihin, inkl. shipping und ohne austausch für USD 5500. bei den jetztigen Keller-Kurs des Dollars auch ne Option :)

Gruss
Dominik
wasoon
Newbie

Beitrag von wasoon »

und auch mein motor wird von kai-uwe meier überholt werden. nach etlichen emails und telefonaten mit der halben welt macht der mann einfach den besten eindruck.

danke für euren hinweis
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

macht der mann einfach den besten eindruck.
....aber nicht mehr Sonntag Vormittag auf der Messe....da sieht Kai's Welt noch gaaaaanz düster aus...... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
....little car, big fun...
superspitchris
Überflieger

Sonntag vormittag?????? Die Uhrzeit zu welcher der Kai kam, bezeichnen manche als Mittagspause :lol: :lol:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

superspitchris hat geschrieben:Sonntag vormittag?????? Die Uhrzeit zu welcher der Kai kam, bezeichnen manche als Mittagspause :lol: :lol:
da ich auch einer der letzten Teilnehmer an der Samstag Abend bzw. Sonntag früh Veranstaltung war schweige ich lieber :D
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Wir Schweizer haben hier selber Top Instandsetzer die 140 PS aus einem 1300 er bringen, dafür brauchen wir keine Ural Motoren, .Und die Preise von 7000 für eine Revision ist ein guter Preis, wenn man bedenkt das der Motor komplet zusammengebaut angeliefert wird. Wenn man einen Motor zerlegt und grob gereinigt anliefert und ihn splintfertig abholt liegen bei uns max 3000.-- SFr ohne Tunning Teile an.
Jigsaw , Moss und co sind weniger Idioten als Forum Neulinge mit schlechten Umgangsmanieren Freundliche Grüsse von einem Schweizer Spitfire Idioten,
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger

:top: :top: :top: du sprichst mir aus der Seele, Dani....
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

@Dani : :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Antworten