Austauschmotor? Mögliche Lieferanten
-
wasoon
- Newbie
Austauschmotor? Mögliche Lieferanten
Hallo Forum
mein Motor ist nach 120000 km hinüber (Lager, Ventile, etc.). Da ich nicht über das nötige Wissen verfüge die ganze Instandsetzung selber zu machen, habe ich den Motor einem Garagisten übergeben, welchen ihn aufgemacht hat und mir dann eine ziemlich happige Offerte unterbreitet hat. 7000 -7500 Euronen für eine komplette Überholung mit Tuning (ist wirklich alles dabei von gehärteter Kurbelwelle, alles feingewuchtet bis Single Webber-Vergaser). Der Garagist hat auch einen sehr guten Ruf in Sachen Motorüberholung - doch 7000 Euros!!??
Aus diesem Grunde überlege ich mir einen Austauschmotor zu kaufen. Doch hört man ja die schlimmsten Geschichten... Gibt es irgend ein Anbieter den man Empfehlen könnte? Habe mir Jigsaw-Racing, Moss, Rimmerbros und Marke-Ertel angeschaut. Irgendwas brauchbares drunter
Gruss aus der Schweiz
wasoon
mein Motor ist nach 120000 km hinüber (Lager, Ventile, etc.). Da ich nicht über das nötige Wissen verfüge die ganze Instandsetzung selber zu machen, habe ich den Motor einem Garagisten übergeben, welchen ihn aufgemacht hat und mir dann eine ziemlich happige Offerte unterbreitet hat. 7000 -7500 Euronen für eine komplette Überholung mit Tuning (ist wirklich alles dabei von gehärteter Kurbelwelle, alles feingewuchtet bis Single Webber-Vergaser). Der Garagist hat auch einen sehr guten Ruf in Sachen Motorüberholung - doch 7000 Euros!!??
Aus diesem Grunde überlege ich mir einen Austauschmotor zu kaufen. Doch hört man ja die schlimmsten Geschichten... Gibt es irgend ein Anbieter den man Empfehlen könnte? Habe mir Jigsaw-Racing, Moss, Rimmerbros und Marke-Ertel angeschaut. Irgendwas brauchbares drunter
Gruss aus der Schweiz
wasoon
- Markus Simon
- Überflieger
Frag mal bei Kai-Uwe Meier (M-M-T) nach um 7000€ bekommst den Motor bei Ihm vergoldet
http://www.m-m-t.de
http://www.m-m-t.de
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
- alex0469
- Überflieger
Kai sollte mir ein Bier zahlen sonst könnte ich als Admin eure Beiträge doch glatt wieder löschen oder bei Markus den Beitrag ändern und B aus L reinschreiben
Gruß Alex
( keine Panik nur ein Scherz )
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- Markus Simon
- Überflieger
...ich fahr ein halben BausL Motor und das ist auch kein Scherz und der läuft gar ned so schlecht .....bis jetztalex0469 hat geschrieben:Kai sollte mir ein Bier zahlen sonst könnte ich als Admin eure Beiträge doch glatt wieder löschen oder bei Markus den Beitrag ändern und B aus L reinschreiben
Gruß Alex
Warum ich den gerade fahre ist eine andere Geschichte
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
-
Daniel
-
wasoon
- Newbie
- Brüchi
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
da ich auch einer der letzten Teilnehmer an der Samstag Abend bzw. Sonntag früh Veranstaltung war schweige ich liebersuperspitchris hat geschrieben:Sonntag vormittag?????? Die Uhrzeit zu welcher der Kai kam, bezeichnen manche als Mittagspause![]()
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- Dani Senn
- Überflieger
Wir Schweizer haben hier selber Top Instandsetzer die 140 PS aus einem 1300 er bringen, dafür brauchen wir keine Ural Motoren, .Und die Preise von 7000 für eine Revision ist ein guter Preis, wenn man bedenkt das der Motor komplet zusammengebaut angeliefert wird. Wenn man einen Motor zerlegt und grob gereinigt anliefert und ihn splintfertig abholt liegen bei uns max 3000.-- SFr ohne Tunning Teile an.
Jigsaw , Moss und co sind weniger Idioten als Forum Neulinge mit schlechten Umgangsmanieren Freundliche Grüsse von einem Schweizer Spitfire Idioten,
Jigsaw , Moss und co sind weniger Idioten als Forum Neulinge mit schlechten Umgangsmanieren Freundliche Grüsse von einem Schweizer Spitfire Idioten,
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger