Ich bin neu da und möchte mich vorstellen.
40 Jahre alt wohne seit 4 Jahren in der Zentralschweiz und arbeite als Flugzeugmechaniker.
Seit 20 Jahren besitze Triumph Motorräder im Moment nur noch meine Triumph TR6C 1966.
Und seit gestern eine Spitfire MK III in guten Zustand
und doch ist was komisch....
Fahrgestellnummer FD 89033 L
Motor FH 9542 HES
Im Schweizer Fahrzeugausweis steht
Hubraum 1296cc, Typenschein 07 1510
148 Geräuschmessung Nahfeld 79 dB(A) 5750 1/min
183 Motorkennzeichen FH gem. TS 07 1519
920 Auspuffanlage gem. TS 07 1519
970 Nennleistung 64KW[/b] bei 5750 1/min
Wie passt das zusammen und 64 KW kann doch nicht sein?
Hat eventuell ein Schweizer Kollege Typenscheinkopien oder kann mir das erklären?
Besten Dank und Grüsse
Hallo aus der Zentralschweiz
- Races
- Überflieger
Fahrgestellnummer FD 89033 L - dürfte vom Baujahr her ein 1970´er MK III sein ... Schluß war bei FD 99203
Motor FH 9542 HES - ist eigentlich ein 1296cc MKVI Motor ... H steht für High Compression ( 9,0:1 ) und ES bedeute Engine Spare ( wurde u. A. verwendet bei Austauschmotoren welche innerhalb der Garantiezeit gewechselt wurden ) ... Leistung 63 PS bei 6000 U/min, ab 1972 62 PS bei 5500 U/min
Auto und Motor passen also nicht wirklich zusammen ...
Motor FH 9542 HES - ist eigentlich ein 1296cc MKVI Motor ... H steht für High Compression ( 9,0:1 ) und ES bedeute Engine Spare ( wurde u. A. verwendet bei Austauschmotoren welche innerhalb der Garantiezeit gewechselt wurden ) ... Leistung 63 PS bei 6000 U/min, ab 1972 62 PS bei 5500 U/min
Auto und Motor passen also nicht wirklich zusammen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Wenzel
- Super - Member
Herzlich Willkommen im Forum und im Kreise der MK3 - Besitzer !
Ich habe zwar zu meinem Auto einen alten ( 1991 ) Fahrzeug-
ausweis , der dürfte Dir aber nicht viel nützen , da Auto und Motor
nicht zusammen gehören und soviele Sachen da garnicht drinstehen !
Bei Interresse kann ich Dir aber eine Kopie per PN senden !
Ansonsten viele Grüße in die Schweiz !
Carsten
Ich habe zwar zu meinem Auto einen alten ( 1991 ) Fahrzeug-
ausweis , der dürfte Dir aber nicht viel nützen , da Auto und Motor
nicht zusammen gehören und soviele Sachen da garnicht drinstehen !
Bei Interresse kann ich Dir aber eine Kopie per PN senden !
Ansonsten viele Grüße in die Schweiz !
Carsten
-
bell47
- Dani Senn
- Überflieger
Halo bell 47, Herzlich willkommen im Kreise der Schweizer Spidi Besitzer,
habe Dein Eintrag erst heute gesehen, da ich die letzten 2 Wochen im Vallis am Skifahren war
TS 07519 ist der Typenschein vom MKIV/1300
Da Dein MKIII ein später 70er ist (Modellwechsel MKIII-MKIV) hat er wohl nach kurzer Zeit einen Motorschaden gehabt (Garantiezeit), da kein neuer MKIII Motor mehr erhältlich war hat man wohl einen MKIV1300 er (erklährt die Tiefe FH Nummer = Bj 1971) verwendet, sammt Auspuffanlage. Diese wurde nachträglich im Fahrzeugausweis eingetragen unter Aenderungen, das erklährt mir nun auch warum keine Veteranenprüfung möglich ist (Code 180)
uebrigens FD89034 ist in den USA registriert
Sollte Dein FH mal den Geist aufgeben und Du willst einen FD Motor zum Revidieren melde Dich, wir könnten tauschen
habe Dein Eintrag erst heute gesehen, da ich die letzten 2 Wochen im Vallis am Skifahren war
TS 07519 ist der Typenschein vom MKIV/1300
Da Dein MKIII ein später 70er ist (Modellwechsel MKIII-MKIV) hat er wohl nach kurzer Zeit einen Motorschaden gehabt (Garantiezeit), da kein neuer MKIII Motor mehr erhältlich war hat man wohl einen MKIV1300 er (erklährt die Tiefe FH Nummer = Bj 1971) verwendet, sammt Auspuffanlage. Diese wurde nachträglich im Fahrzeugausweis eingetragen unter Aenderungen, das erklährt mir nun auch warum keine Veteranenprüfung möglich ist (Code 180)
uebrigens FD89034 ist in den USA registriert
Sollte Dein FH mal den Geist aufgeben und Du willst einen FD Motor zum Revidieren melde Dich, wir könnten tauschen
Bodeblääch Dänu
-
bell47
Hallo Dänu danke für die Herzliche Begrüssung!
Ja das würde die Einträge erklären. und bei der Leistung ein Schreibfehler64KW scheinen mir ein bisschen viel
Ich werde mal so fahren aber das Ziel ist halt schon der Veteraneneintrag,
Das mit dem Motortausch wär ja super! und in Verbindung mit einer Chassisüberholung sollte sollte dem Eintrag nichts mehr im Weg stehen.
Grüsse
Ja das würde die Einträge erklären. und bei der Leistung ein Schreibfehler64KW scheinen mir ein bisschen viel
Ich werde mal so fahren aber das Ziel ist halt schon der Veteraneneintrag,
Das mit dem Motortausch wär ja super! und in Verbindung mit einer Chassisüberholung sollte sollte dem Eintrag nichts mehr im Weg stehen.
Grüsse