Der Steffen ist neu hier

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Steffen

Der Steffen ist neu hier

Beitrag von Steffen »

Hallo!

Ich bin der Steffen, 37 Jahre alt.
Gelernter KFZ-ler, nebenberuflich selbstständig als KFZ- Mech.

Ich rede jetzt hier mal Klartext, ohne Schleimerei:
Ich selbst interessiere mich mehr für Ostblock-Oldtimer, und habe selbst eine MZ BK 350, einen Multicar, und einen polnischen Bagger-Traktor.
Damit ist es für mich genug.
Ich melde mich hier sozusagen stellvertretend für einen Bekannten an, der einen Triumph-Spitfire hat.
Derjenige ist technisch völlig unbegabt, und hat mir die Fahrzeugpflege übertragen. Ich wollte ja eigentlich nicht,
weil man sich damit die Werkstatt blockiert, und Zoll-Werkzeug angeschafft werden muss, und die Ersatzteilbeschaffung schwierig ist,
aber ich bin Demjenigen irgendwie verpflichtet, sein Auto zu pflegen. Geschäftsbeziehungen sozusagen.
Der hat halt mal mitbekommen, dass ich an einem alten Jaguar den Overdrive repariert habe, und hat zu keinem anderen volles Vertrauen.
Das Auto ist offenbar so ein Import-Oldtimer, innen und aussenrum schön gemacht, Verkaufslackierung, wo der Rost schon langsam wieder Blasen treibt, untendrunter sieht es schon schlechter aus. Schön schwarz über den Rost gespritzt, was nun wieder abbröselt.
Aber es ist noch nicht hoffnungslos, also kein Schrotthaufen.

Da ich selbst kein Spitfire-Fan bin,
möge man mir dafür verzeihen.
Ich werde mir soweit wie möglich meine Info´s selbst zusammensuchen,
aber wenn es mal klemmt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Es ist also zu machen die Unterboden-und Hohlraumkonservierung, alle Betriebsflüssigkeiten wechseln,
alles nachsehen und in Ordnung bringen,
und das Diff. ist stark ölundicht. Das wird wohl das schwierigste werden.

Grüße, Steffen!
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Halo Steffen, Du wirst Dich wundern wie einfach Spitfire zu warten und retaurieren sind, auch die Ersatzteilversorgung ist hervorragend. Einzig mit Zollwerkzeug geb ich Dir recht, die sollten angeschafft werden.
Dein Bekannter hätte sich halt vorgängig besser über die Spitiscene und über den Spitfire informieren sollen,es wäre ihm und Dir vielleicht manches erspahrt geblieben :roll:
Ich glaube auch Ostblocktechnik und alte angelsächsische Technik unterscheidet sich nicht im Wesentlichen, wurde ja meistens kopiert :wink:
Wilkommensgrüsse vom kleinwüchsigen, streitsüchtigen Volk am Rande der Alpen
Bodeblääch Dänu
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Hallo Steffen,

mit 081´er PLZ bist Du geographisch von einigen Spitfire Besitzern umgeben die evtl. mal auf einen Sprung vorbeikommen könnten falls es mal gar nicht weitergeht. Wenn es soweit kommen sollte dann melde Dich einfach ...

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo!

Danke für die freundliche Begrüßung,
auch für einen "nicht-Triumph- Besitzer".
Habe gerade gesehen,
dass Limora die Teile hat, das kenne ich noch von dem Jaguar,
das klappt bei denen ja ganz gut, und schöne Zeichnungen haben die auch.
Somit wäre das grösste Problem schonmal gelöst.

Grüße, Steffen!
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Du kannst auch mal auf der Seite v. z. B. Marke & Ertl oder Bongen Triumph vorbeischauen. Dort gibts auch Zeichnungen und günstige Preise ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

wenn du bei BausL was kaufst hast du auch genügen Gesprächsstoff........ich mein da gibts einen extra Tread....oder Forum? :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten