Betrugsmasche?
- Jogi, HB
- Überflieger
powered by danonetunig
- Rorei
- Überflieger
- Überflieger
Also wer das glaubt der glaubte auch immer Harald Juhnke klaut täglich eine Kiste Mineralwasser ...Die hinzugezogene Kripo kannte diese Masche auch noch nicht. Bezweifelt auch, über die Telefonnummer etwas ermitteln zu können, denn als die 1,5h nach dem letzten Anruf eintrafen, gab es diese Nummer schon nicht mehr (wie immer das auch gehen mag?!)! Der weg ist nun der, dass der Fall an den Innendienst der Kripo weiter gegeben wird, der bei der Staatsanwaltschaft sich die Erlaubnis holen muss, den Eigentümer der Handynummer zu ermitteln. Allein das dauert ewig. Und selbst wenn sie das schaffen, wird sich dadurch keine spur zum Täter finden lassen. Die Kripo geht davon aus, dass diese Telefonnummer allein für diesen einen Zweck genutzt wurde um dann sofort entsorgt zu werden.
Bei dem, von unserem ehem. Innenminister, mittlerweile aufgerüsteten Überwachungsstaat kann das gar nicht sein ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- spitfire4
- Über - Member
- Races
- Überflieger
Konten- & Emailüberwachung, Abhören von Telfonanschlüssen incl. Handys, Onlinedurchsuchung, Rasterfahndung etc. ...spitfire4 hat geschrieben:Was meinst Du ?
Das Ermitteln eines bestimmten Telefonbesitzers, auch wenn der Anschluß ein Prepaid Handy sein sollte, ist technisch überhaupt kein Problem. Voraus gesetzt es besteht wirkliches Interesse an der Aufklärung der jeweiligen Sache ...
Mal sehen was sich unser Opa Wolfgang als Finanzminister noch so alles für Schwachsinn einfallen läßt ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- spitfire4
- Über - Member
Wieviel Prepaid-Handys soll ich Dir denn besorgen die auf irgendeinen Fuzzi sonst wo in der Welt angemeldet sind. Da verfolgst Du mal gar nichts.Races hat geschrieben:Das Ermitteln eines bestimmten Telefonbesitzers, auch wenn der Anschluß ein Prepaid Handy sein sollte, ist technisch überhaupt kein Problem. Voraus gesetzt es besteht wirkliches Interesse an der Aufklärung der jeweiligen Sache ...
Das nur am Rande.
Finde es aber immer wieder abenteuerlich zu lesen auf was für Maschen die Leute reinfallen. Da droht einer am Telefon mit seinen Brüdern verstehst Du und die Leute zahlen. Unfassbar.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- MKIII
- Überflieger
Die Stasi hätte das geschafft, da bin ich mir Sicherspitfire4 hat geschrieben: ..... Da verfolgst Du mal gar nichts..........
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- Races
- Überflieger
... ich mir auch ...MKIII hat geschrieben:Die Stasi hätte das geschafft, da bin ich mir Sicher
Aber mal ehrlich, das schaffen die zuständigen Behörden heute auch ... die Daten werden doch alle aufgezeichnet ... wer Dich wann und woher angerufen hat ist auswertbar ... und zwar nicht nur über die SIM - Karte sondern auch über das benutzte Telefon ... das Problem ist nur, dass es keiner wegen eines solch geringen ( fast ) Schadens macht ...
- MKIII
- Überflieger
wenn ich das Handy aber am Bahnhof gekauft habe?Races hat geschrieben: ... ... wer Dich wann und woher angerufen hat ist auswertbar ... und zwar nicht nur über die SIM - Karte sondern auch über das benutzte Telefon ... .....
wenn ich mit einer prepaidkarte telefoniere?
Gruß
Norbert
Norbert
- Races
- Überflieger
Ach Menno, jedes Handy sendet außer seinen SIM - Karten Daten auch noch Daten über sich selbst. Man redet hier, u. A., von der Sogenannten IMEI - Nummer. Über die könnte man z. B. auch jedes gestohlene Handy wiederfinden. Über die Zellenortung im GSM - Netz sind Handys bis auf 5mtr. genau ortbar. Es ist also möglich jederzeit herauszufinden welches Handy sich gerade wo befindet & mit welcher SIM - Karte es gerade betrieben wird denn die Netzbetreiber könnten es entweder über die IMEI - Nummer oder über die SIM - Karte orten. Also ist es theoretisch egal ob Handy & Karte anonym beschafft wurden. Eine Person, in deren Tasche es sich gerade befindet ist also mit wenig Aufwand auffindbar. Problematisch bzw. unmöglich wird es nur dann wenn nach jeder "Aktion" sowohl das Handy als auch die Karte vernichtet werden ... 
- stefang60
- Überflieger
Ihr unterschätzt den deutschen Datenschutz. In Schnelldorf wurde ein Rentner auf einem Autohof von einem TRucker überfahren, vielleicht vor ca. 2 JAhren. Der Trucker türmte und wäre problemlos über das Mautsystem ausmachbar gewesen... durfte aber nicht gemacht werden, was sicherlich kein Mensch versteht...
Glaubt mir, ich arbeite selber beim Staat, das ist alles nicht so einfach, selbst wenns geht
Glaubt mir, ich arbeite selber beim Staat, das ist alles nicht so einfach, selbst wenns geht
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Rorei
- Überflieger
War ja "nur" ein Rentner. Wenn das aber ein Bundestagsabgeordneter oder ein hoher Beamter gewesen wäre, ja dann ................stefang60 hat geschrieben:Ihr unterschätzt den deutschen Datenschutz. In Schnelldorf wurde ein Rentner auf einem Autohof von einem TRucker überfahren, vielleicht vor ca. 2 JAhren. Der Trucker türmte und wäre problemlos über das Mautsystem ausmachbar gewesen... durfte aber nicht gemacht werden, was sicherlich kein Mensch versteht...
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Races
- Überflieger
Das ist allerdings eine wirklich "interessante" Komponente !stefang60 hat geschrieben:Ihr unterschätzt den deutschen Datenschutz ...