Neue Webseite des Spitfire Club Deutschland
- alex0469
- Überflieger
Neue Webseite des Spitfire Club Deutschland
Hallo Freunde,
die neue Webseite des Spitfireclub Deutschland hat die 1. Betaphase erreicht. Sie ist bei weitem noch nicht fertig, aber Ihr könntet schon mal einen Blick darauf werfen und uns einmal Feedback geben, wo es noch mangelt, was nicht geht, was fehlt usw. Das Design ist noch nicht ganz abgeschlossen und das Menü noch nicht sortiert, aber ich wollte euch an diesem Punkt schon mal zeigen wie weit wir sind.
http://212.114.241.27/Joo/index.php
Gruß Alex
die neue Webseite des Spitfireclub Deutschland hat die 1. Betaphase erreicht. Sie ist bei weitem noch nicht fertig, aber Ihr könntet schon mal einen Blick darauf werfen und uns einmal Feedback geben, wo es noch mangelt, was nicht geht, was fehlt usw. Das Design ist noch nicht ganz abgeschlossen und das Menü noch nicht sortiert, aber ich wollte euch an diesem Punkt schon mal zeigen wie weit wir sind.
http://212.114.241.27/Joo/index.php
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- Rorei
- Überflieger
- Überflieger
So heute habe ich von Jogi die Mitgliederdaten bekommen das heist ich richte jetzt den Mitgliederbereich ein. Dort gibt es Briefkopien und andere Technische Daten. Die Mitglieder bekommen dann mit der nächsten Clubzeitung ihr Passwörter und Zugangsdaten. Also es geht voran und die Zielline ist in Sicht 
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
- Rorei
- Überflieger
- Überflieger
Da sind vorallem Daten drinn die man nicht so einfach öffentlich machen kann und will wie Briefkopien / Adressen der Mitglieder mit möglichen Unterstützungsangeboten wie Pannenhilfe und Übernachtung ( Die Clubmitglieder haben mit Ihren Beitrittserklärung zugestimmt diese Infos dan anderen Clubmitgliedern zur Verfügung zu stellen ) / Material das evtl. einem Copyright unterliegt und nur als Privatcopy in einem kleinen Nutzerkreis weitergegeben werden darf. usw.
Die ganze Technik etc. bleibt natürlich öffentlich.
Einzelinfos aus dem geschlossenen Bereich gibt es auf Anfrage sicherlich auch per Mail ( zum Beispiel Brief- oder Gutachtenkopien ) aber ich kann das nicht alles öffentlich einfach ins Netz stellen.
Ich bin ja in beiden Clubs aktives Mitglied, vielleicht gibt es ja auch mal einen Weg den jeweils anderen Clubmitglliedern die Infos zur Verfügung zu stellen.
Das ganze soll aber auch natürlich Leute, die denken im Internet gibt es immer alles umsonst und für jeden daran Erinnern, dass es wichtig ist die Szene auch durch den Beitritt in einen Club zu Unterstützen, denn ohne die Mitgliedsbeiträge gäbe es kein Forum keine Infos und auch keine Webseiten.
Gruß Alex
Die ganze Technik etc. bleibt natürlich öffentlich.
Einzelinfos aus dem geschlossenen Bereich gibt es auf Anfrage sicherlich auch per Mail ( zum Beispiel Brief- oder Gutachtenkopien ) aber ich kann das nicht alles öffentlich einfach ins Netz stellen.
Ich bin ja in beiden Clubs aktives Mitglied, vielleicht gibt es ja auch mal einen Weg den jeweils anderen Clubmitglliedern die Infos zur Verfügung zu stellen.
Das ganze soll aber auch natürlich Leute, die denken im Internet gibt es immer alles umsonst und für jeden daran Erinnern, dass es wichtig ist die Szene auch durch den Beitritt in einen Club zu Unterstützen, denn ohne die Mitgliedsbeiträge gäbe es kein Forum keine Infos und auch keine Webseiten.
Gruß Alex
- Jogi, HB
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
Das ist auch nicht die Frage gewesen, ich verstand uns immer als 2-eiige Zwillinge wie im Kopf ersichtlich: Spitfire Club Deutschland / 1. Spitfire Club DeutschlandDani Senn hat geschrieben:..ohne Mitgliedschaft no comment
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- alex0469
- Überflieger
Es geht wirklich nicht ums ausgrenzen. Aber es gibt wie gesagt Informationen die die Mitglieder des Spitfireclub für andere Clubmitglieder freigegeben haben und die kann ich nicht einfach in die Welt hinaus verbreiten, und es gibt Sachen bei denen obwohl Sie alt sind nicht geklärt ist wer das Copyright hat und auch diese möchte ich zu meinem eigenen Schutz als Betreiber der Webseite nicht öffentlich machen.
Gruß Alex
Gruß Alex
- MKIII
- Überflieger
Was Roland gefragt hat war nicht warum die Daten nicht veröffemtlicht werden, sondern ob nur die Mitglieder des einen Clubs zugriff bekommen, die anderen halt nicht?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- alex0469
- Überflieger
Die Arbeit ist schon ganz erheblich und die Kosten auch ich habe jetzt erst mal die 50 Adressen für den Spitfireclub anglegt mit allen Daten alle werden dann Ihr Passwort per Post mit der Clubzeitung bekommen --- mit den 600 Adressen des 1. Wäre ich alleine mit abtippen 1 Woche beschäftigt + Porto 600 * 55 ct evtl findet sich ja noch ein Weg das einen Zugriff zu den Bereichen ohne Persönliche Daten zu schaffen --- des weiteren gibt es jetzt einen Bereich Mediatek mit Filmen ich würde mich freuen wenn Ihr noch ergänzende Links dafür hättet um den Bereich zu füllen.
gruß Alex
gruß Alex
- MKIII
- Überflieger
alex0469 hat geschrieben: ----- mit den 600 Adressen des 1. Wäre ich alleine mit abtippen 1 Woche beschäftigt + Porto 600 * 55 ct evtl findet sich ja noch ein Weg das einen Zugriff zu den Bereichen ohne Persönliche Daten zu schaffen --- ----
Äh, warum denn so kompliziert, hier:
http://www.triumph-spitfire.de/forum2/index.php
gibt es einen Bereich nur für Mitglieder, wenn du dort alle Angaben reinschreibst kann sich jedes Mitglied das Interesse hat seine Daten raussuchen
Gruß
Norbert
Norbert
- tomsail
- Überflieger
eher siamesische zwillinge mit doppeltem wasserkopfRorei hat geschrieben: ich verstand uns immer als 2-eiige Zwillinge wie im Kopf ersichtlich
drum mal wieder:
FUSIONIEREN
das würde - wie in diesem fall - viel ehrenamtliche doppelarbeit ersparen.
grüße
thomas
Zuletzt geändert von tomsail am 8. Nov 2009, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
- alex0469
- Überflieger
dafür schreibt im internen Forum auch keiner der neueste Beitrag ist 2 Jahre alt, der interne Bereich der Homepage soll regelmäßig neue Informationen haben und Leute die normal nicht ins Internet gehen sollen dadurch das man sie anschreibt dazu gebracht werden sich das anzusehen, es soll einen echten Mehrwert für den Clubbeitrag geben, und nicht nur ein Forum ohne News.
Gruß Alex
Gruß Alex