Bitte um Mitgefühl.....

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
superspitchris
Überflieger
Bitte um Mitgefühl.....

Beitrag von superspitchris »

Freitag Nacht vom Spitistammtisch Stuttgart heimgefahren, da hats auf der Autobahn vor mir nen nagelneuen S-Klasse Benz der Daimler AG zerbröselt, der ist mit über 200 Sachen auf ein Wildschwein gefahren und ich anschliessend über seine verlorenen Teile :evil: Stosstange vorne, Kotflügel vorne rechts, Schweller rechts, Beifahrertüre, hats verdellt / vermackt, Querlenker vorne rechts verbogen Rahmenausleger rechts verbeult und das Getriebe hat auch was abbekommen :Wuhha: :Wuhha: .......
das ist nun schon das 2te Mal dieses Jahr, dass ich die Kiste zum Lackierer stellen muss....... ich könnte da mal ne Testreihe veröffentlichen welche Lacker schlecht sind, gute hab ich noch keine gefunden.....
Weinende Grüsse, Chris
www.spitfirescheune.de
jürgen.h
Super - Member

Beitrag von jürgen.h »

Hi Chris,

also mein Mitgefühl hast Du. So ein Sch... aber auch.

Ich hoffe Dir ist nix passiert, Blech kann man ja gottseidank richten. :top:
Auch wenn´s natürlich ärgerlich ist.

lg
Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Bild
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Mir fehlen die Worte.....ich ruf dich an :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Boah wenn ich das lese wird mir ganz anders. Dir scheint ja hoffentlich nichts passiert zu sein und sei froh das Du den Sternzerstörer net gerammt hast und mehr passiert ist. Ich weiß ist nur nen schwacher Trost.
Aber zahlt Dein Schaden jetzt wenigstens die Versicherung vom Daimlerfahrer oder wie ist das in so einem Fall ?

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

So sollte es sein...

Wenn die Unfallteile vom Benz stammen, dann Zahlt die Versicherung des Benz, wenn auch noch Reste des Borstenviechs am eigenen Schaden verantwortlich ist, dann die eigene Teilkasko.

Auch von meiner Seite ein wenig trost

Jogi
powered by danonetunig
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

schade, tut mir echt leid, aber lieber der Benz in die sau wie Du..

warst Du mit dem GT6 da?

sorry, konnte am Fr. nicht, zwei Freunde von mir sind Vater geworden, da gabs zwei Jungs zu begießen...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Die arme Sau :cry: Ich weiss wie es tut, habe mal mit einem Chevi Blazer eine erwischt, trotz masivem Rammbalken war der Chevi Totalschaden aber die Sau hatte es auch bitter gebüsst, man konnte nur noch Wurst aus ihr machen hoffe es kommt gut mit deinem Autowachen
:HI:
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Danke für euer Mitgefühl, kann ich echt brauchen...
Nee , ich wollte eigentlich mit Tessi kommen, die hat aber 2km hinter unsrem Dorf beschlossen lieber daheim zu bleiben :roll: ( frauen halt) ...Verteilerkappe kaputt.... nach ner 3/4Stunde schrauben , hab ich dann beschlossen mit dem Spiti nach Stuttgart zu fahren,wenigstens ist Tessi dadurch nix passiert...
unser Spiti hat dieses Jahr allerdings echt gelitten...... :(
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wenn die Unfallteile vom Benz stammen, dann Zahlt die Versicherung des Benz, wenn auch noch Reste des Borstenviechs am eigenen Schaden verantwortlich ist, dann die eigene Teilkasko.

Ist glaub ich nicht richtig,hab mal ein Reh erwischt und es dabei in den Gegenverkehr geschleudert.Mein Schaden wurde bezahlt der vom Gegenverkehr nicht weil ich ein lebendes Tier angefahren habe und der andere ein Totes.Oder hat sich das geändert?Fand ganz schön ungerecht zumal der andere fast 7000 Euro schaden hatte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:...hab mal ein Reh erwischt und es dabei in den Gegenverkehr geschleudert.Mein Schaden wurde bezahlt der vom Gegenverkehr nicht weil ich ein lebendes Tier angefahren habe und der andere ein Totes.........
Wer hat denn festgestellt das das Tier beim 2. Einschlag schon tot war??
Gabs da ne Obduktion?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Mein Schaden wurde bezahlt der vom Gegenverkehr nicht weil ich ein lebendes Tier angefahren habe und der andere ein Totes.
Kommt da ein Rechtsmediziner und stellt fest wan der genaue Todeszeitpunkt des Tieres war ? Oder zahlen die am Ende etwa nur den halben Schaden wenn das Tier "schon" halbtod war ? Was für ein Versicherungsschwachsinn wieder. Warum heißen die eigentlich Versicherer und nicht Verweigerer ???

@ Chris :

Mein Beileid ist Dir auch sicher ! Aber Du kannst wirklich froh sein, dass Dir der Benz die Sau abgenommen hat und Dir selber nix passiert ist !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hallo Chris
Ach Du dickes Ding :shock: :shock: :shock: :shock:
Mein herzliches Beileid !
Ich glaub Du forderst deinen Schutzengel dieses Jahr ganz schön, gibt es etwa die Disziplin " Schutzengel-Body-building" ????
Aber wie die Vorschreiber ja richtig geschrieben haben: sehe das Positive, immerhin ist das Schwein nicht direkt vor deine Motorhaube gerannt!

Viele Grüße,
Brüchi
....little car, big fun...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Keine Ahnung wer das feststellt,in meinem fall wars klar,er hat nur eins von drei Teilen des Rehs abbekommen.Leider den Hauptteil,der Kopf lag bei mir an der Windschutzscheibe und schaute mit treuen Rehaugen richtung meiner Frau-die fands nich so toll :lol:
Witzig dagegen fand ich das mein alter Mercedes 1600 Euro Schaden hatte und sein nagelneuer Golf über 7000 Euro incl.nicht mehr fahrbereit.Das ganze in Hannover und er kam aus Aurich.
Der tat mir echt leid.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
s-tr 1500

Beitrag von s-tr 1500 »

Hi Chris,
Du hast mein volles Beileid. Ich habe eine Geschäftsidee, die Deinen materiellen und psychischen Schaden etwas lindern könnte. Schreib ein Buch mit einen gesammelten Triumph-Erlebnissen, ich glaube Harry Potter ist dann echt nix dagegen, denn ein Grauen jagt ja bei Dir das Andere, nene.
Titel: "Lackierer und andere tote Schweine- die Leidenswege eines Oldtimerfreaks"
Gruß Ralph
Antworten