Ich heiße Norbert Schulz und bin aus Stuhr. Ich habe einen 77er Spitfire 1500 mit 69 PS. Ich möchte mein Fahrzeug mit H-Kennzeichen zulassen. Der TÜV macht aber Schwierigkeiten, weil das Gutachten für meinen Auspuff (Fa. Bastuck: Typ B & C SP 3) mehr als 10 Jahre nach der Erstzulassung erstellt wurde.
nsd-stuhr
H-Kennzeichen
- MKIII
- Überflieger
Hallo Namensvetter,
das kommt daher das es die Fa B in 1987 noch nicht gab!!!
Welcher Auspuff ist es denn, der Doppeltopf oder nachbau des Originalen oder der einzelne Sportendtopf?
Wenn es der Doppeltopf ist könnte man versuchen den TÜV zu Überzeugen das es diesen Auspuff auch schon früher gab?
Beim nachbau des Originalen dürfte es garkeine Probleme geben, ein eventuelles Gutachten nicht erwähnen.
Bei dem einzelnen Sportendtopf gibt es auch Kataloge wo der schon in den 70er Jahren angeboten wurde.
Nur wird das diesen TÜV nicht mehr interessieren, da du schon mit einem zu neuen Gutachten gewunken hast.
das kommt daher das es die Fa B in 1987 noch nicht gab!!!
Welcher Auspuff ist es denn, der Doppeltopf oder nachbau des Originalen oder der einzelne Sportendtopf?
Wenn es der Doppeltopf ist könnte man versuchen den TÜV zu Überzeugen das es diesen Auspuff auch schon früher gab?
Beim nachbau des Originalen dürfte es garkeine Probleme geben, ein eventuelles Gutachten nicht erwähnen.
Bei dem einzelnen Sportendtopf gibt es auch Kataloge wo der schon in den 70er Jahren angeboten wurde.
Nur wird das diesen TÜV nicht mehr interessieren, da du schon mit einem zu neuen Gutachten gewunken hast.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980