Gruss aus der Schweiz

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Cyrill

Gruss aus der Schweiz

Beitrag von Cyrill »

Hallo zusammen

Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich vor ein paar Wochen zu einem Spitfire Mk3 Bj 1967 gekommen...

Doch mal kurz von vorne: Ein Kumpel von mir hat den Spiti 2003 gekauft, damals vollständig restauriert. Er hat ihn in den letzten 6 Jahren jedoch nur wenig gefahren (total 1000km) und auch gewartet wurde in dieser Zeit eigentlich nix. Als er sich dann im Frühling davon trennen wollte, hab ich nicht lange gezögert - und jetzt steht er bei mir im Keller 8)

Eigentlich sollte er nun als erstes in eine Werkstatt und dann zur Mfk (TÜV), doch soweit bin ich nicht mehr gekommen. Der Anlasser ist hinüber und während ich auf einen neuen warte, hab ich Zeit ein paar Dinge etwas genauer anzugucken. Was dabei so alles rauskommt, steht dann wohl in Kürze schon in diesem (ganz tollen) Forum... also bis bald :wink:

Beste Grüsse aus der Schweiz
Cyrill
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Hallo Cyrill (ist das dein richtiger Name??),
willkommen hier im Forum.
Dieser Tage findet ja die 2000Km durch Deutschland statt, ein Durchfahrtspunkt ist auch das Opelwerk in Rüsselsheim. Da ich hier arbeite hab ich die Gelegenheit genutzt un mir einige durchfahrende angesehen. Und was soll ich sagen, schon das 2. Fzg war ein Spirfire MK3 mit Schweizer Kennzeichen BE 802. Steht das für Bern? War ein roter Bj69, vielleicht kennst du ihn ja.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Cyrill

Beitrag von Cyrill »

Hi Norbert

Ja, man(n) kann so heissen.

BE steht für den Kanton Bern, ich wohne in der Stadt mit gleichem Namen. Der Halter stammt gemäss Auskunft aus dem Berner Oberland, kennen tue ich ihn (noch) nicht. Aber vielleicht begegnen sich die beiden roten Spitis ja dann mal - sobald meiner wieder fährt :wink:

Gruss
Cyrill
Cyrill

Foto

Beitrag von Cyrill »

Hier jetzt mal noch ein Foto.

Bild

Kühe sind orginool, Auto nicht ganz :D

Gruss
Cyrill
Antworten