(Zweit-) Vorstellung: isch 'abbe fertisch

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
RR69H
Super - Member

(Zweit-) Vorstellung: isch 'abbe fertisch

Beitrag von RR69H »

...naja zumindest vorerst. :wink:

Da mein alter Vorstellungsthreat verschwunden ist (oder ich ihn einfach nicht mehr finde) und mein Spitfire jetzt endlich auf der Straße ist, stelle ich mich an dieser Stelle einfach nochmal vor.

Felix, 27 Lenze, aus dem schönen Wuppertal. Das Straßenbild dieser schönen Stadt bereichert er seit kurzem mit einem MK3, der im Jahr 2005 noch so aussah:

Bild

Einige Zeit später dann so:

Bild

Und irgendwann so:

Bild

Nachdem Technik, Innenausstattung und Verdeck dann auch noch erledigt waren, durften wir im April 2009 erstmalig am Straßenverkehr teilnehmen:

Bild

Bild

Bild

Und seit wenigen Wochen haben wir endlich (schwarze!) Nummernschilder.

Das ist also eine grobe Zusammenfassung meiner Freizeitbeschäftigungen der letzten Jahre. Waren es wirklich deren vier?!? :shock:
Aber gut, jetzt fährt er erstmal und das auch recht zackig. Der Wagen ist in vielen Details nicht original (Stahlflexbremsleitungen, Californiakühler und so weiter), das war aber auch nie mein Ziel. Viel mehr soll er zuverlässig sein, viel Fahrspaß bieten und nicht zuletzt schick aussehen. Dem Originalitätswahn bin ich an anderer Front bereits verfallen, wie dieses Foto von der Abholung des Spitfires andeuten soll:

Bild

Der /8 hat sogar noch den allerersten Stern auf der Haube, da ist es richtig angenehm, dass man von einem Spitfire so auf die Schnelle nichts abbrechen kann. :)
Jetzt geht's an die letzten Kleinigkeiten und ausgedehntere Testfahrten, im September soll der kleine Spit meine Freundin und mich zum Goodwood Revival tragen.

So, genug erzählt. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude an meiner Geschichte.

Ich möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, euch meinen tiefsten Dank auszusprechen. Wenn es bei mir mal nicht weiterging, gab's im Forum immer kompetente Hilfe und auch wenn die Motivation mal schwand, hat es mich immer extrem aufgebaut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der mitten im Winter auf dem Werkstattboden an Querlenkern herumzerrt oder verzweifelt die Dose mit den Zündfunken sucht...

In diesem Sinne: bis bald auf der Straße![/img]
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Daniel

Beitrag von Daniel »

:top:
Snuggles
Super - Member

Beitrag von Snuggles »

RESPEKT!
Gratulation zur "Vollendung"

ich häng ja noch mitten drin.. ;-)
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
arthur_muc
Member

Beitrag von arthur_muc »

:top:

Viel Spaß beim fahren! :D
RR69H
Super - Member

Beitrag von RR69H »

Danke! :wink:
Es grüßt,