nach vielem Mitlesen (seit Jahren schon), habe ich mich wegen einer Lenkradfrage dann doch mal hier angemeldet. TipTopForum
Also meine Spitfiregeschichte hat schon vor 10 Jahren angefangen. Damals hatte ich mit einem Peugot 205 innerhalb von zwei Jahren drei Autos verschlissen.
Mein geliebter einser Golf habe ich mit 19 Lenzen in England frontal auf einen mir entgegen kommenden Jeep gefahren (jaja der Linksverkehr) und alle weiteren Autos haben sich dann von alleine in Ihre Bestandteile zerlegt.
Als ich dann oben genannten Peugot gefahren habe, bei dem wirklich jeder Spass auf der Strecke geblieben ist und sich hier dann die Kopfdichtung verabschiedet hat, dachte ich, jetzt möchte ich mal ein schönes Auto haben, denn ich war jung und für solche Baustellen, wie der Spitfire, hat man später keine Lust mehr.
Also alles zusammengesucht was irgendwo noch angelegt war und es hat genau gereicht, um mir diesen kleinen Traum zu erfüllen. Ich glaube ca 7000 Mark hat mich der Spass gekostet.
Anfangs habe ich versucht voller Elan und Begeisterung, selbst, mit einem Werkstatthandbuch bewaffnet, an dem guten Stück rumzuschrauben, und habe auf diesem Wege festgestellt, das aus mir wohl nie ein Schrauber wird.
Bei jedem kleinen Problem hieß es dann immer ziemlich schnell: Ab in die Werkstatt.
Und das konnte ich mir als Student nach drei Jahren nicht mehr leisten. Also wurde er mit einem schiefen Kolben (ich weiß bis heute noch nicht, wie so was passieren kann), kaputter Kopfdichtung (bereits das zweite Mal) und noch viele andere Kleinigkeiten mehr, einfach total frustriert in der Garage eingemottet (bzw einfach abgestellt).
Nach Jahren des vor sich hingammelns, kam mein Vater auf die wirklich gloreiche Idee, den guten Spiiti noch mal fit zu machen, und da der auch kein Schrauber ist, aber einen entfernten Bekannten hat, mit einer Fordwerkstatt, wurde der Spitti dort wenigstens technisch, überholt.
Das hat sich glaube ich finanziell nicht wirklich gelohnt und mein guter Herr Papa hat trotz Bekanntschaft viele, viele tausend Euronen dafür liegen lassen müssen.
Jetzt haben wir aber einen fahrtauglichen:
Triumph Spitfire MKV in blau, mit Overdrive und 1500ccm, BJ '79.
....den ich als Familientriumph für den Herrn Papa, meinen Bruder, evtl. irgendwann einmal meiner Schwester und natürlich mir, bereitgestellt habe.
Dieses Jahr werde ich versuchen ein H-Kennzeichen zu beantragen.
Und ich werde wieder versuchen viel Energie reinzustecken, damit er nicht wieder zum "Garagenwagen" verkommt.
Als Alltagsauto gab es in der nachfolgenden Zeit noch ein Audi Cab und für meine Freundin einen Mini MKII.
Schon jetzt vielen Dank für die Tips im Bereich Interieur.
Bis bald....und schönes Wetter wünscht Euch
Doro