hallo zusammen, das hier gibt mein erster beitrag hier und der beginnt, wie könnte es anders sein, mit einem problem. ich besitze seit 84 einen 1500er spit bj. 77. nun mein problem: der motor läuft seit zwei jahren nur auf drei zyl.. wenn ich die zündlampe anschliesse habe ich im moment am 4ten. zyl. im leerlauf einen unregelmässigen zündfunken, sobald ich gas gebe verlischt er ganz um dann, wenn ich spontan vom gas gehe regelmässig zu funken im leerlauf angekommen ist er dann wieder ganz weg oder sehr unregelmässig. diese symptome habe ich auch schon auf anderen zyl. gehabt, manchmal auch auf mehreren.
gemacht habe ich folgendes: zündung eigestellt, verteiler (komplett aus anderem Fahrzeug) getauscht, elktr. zündung eingebaut, diverse zündkabel, kappe und finger gewechselt, zündkerzen gewechselt, steuerzeiten überprüft, verschiedene vergaser einstellungen, kompression gepüft (alle 11,5 bar), falschluft ausgeschlossen, zündspule getauscht, zündung direkt an die batterie angeschlossen.
alles ohne effekt.
es wäre klasse wenn jemand eine idee hätte, weil ich nun am ende mit meinem latein bin und langsam auch keine lust mehr habe

.
gruß gisli