Moin,
Seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 79er 1500. Citroen CX und DS haben mich weitestgehend abgehaertet, so dass die Schrauberei am Spit eher der Erholung dienen soll.
Den Wagen habe ich aus den West Midlands problemlos zur Faehre gefahren und jetzt wird erstmal 2 Monate abgewartet bis die Erstzulassung 30 Jahre her ist - sonst wird Zulassungssteuer faellig. In der Zeit werde ich sicherlich schon mal die ein oder andere Kleinigkeit reparieren oder verbessern (elek. Zuendung, Kreuzgelenke). Eine kurze Frage (hoffe das ist ok im Vorstellungs-Bereich): Beim Rangieren auf der Faehre ist mir ein Schieben ueber die Vorderraeder aufgefallen, ist das "normal" oder liegt es an den moeglicherweise nicht mehr ganz frischen Reifen auf der Vorderachse?
Gruesse,
Hennes
Hallo aus Dublin
-
Black GT6
-
Daniel
- Jogi, HB
- Überflieger
- Überflieger
Na endlich mal wieder ein Ire! Die Beiträge von Mic früher waren immer ganz winzig, leider hat er ins feindliche MG Lager gewechselt.....
also lass dir blos den Spiti nicht miesmachen
, dass ist das beste Auto, was es für so wenig Geld zu kaufen gibt!!!!!
Grüssles vom Irlandfan, Chris
also lass dir blos den Spiti nicht miesmachen
Grüssles vom Irlandfan, Chris
www.spitfirescheune.de
-
Hennes
Der Spit ist sicherlich eine Art Anti CX, was der eine nicht kann, kann der andere und umgekehrt. Darum ist die Umstellung gar nicht so schwer - einem ist gar nicht klar, daß man in der gleichen Art von Fortbewegungsmittel sitzt.Black GT6 hat geschrieben:Hi Hennes!
- mich würde aber brennend interessieren wie man mit der Bremse zurechtkommt wenn man ausm CX aus- und in den Spit einsteigt![]()
Dank für die Info bezüglich der schiebenden Vorderachse. Werde da in Zukunft besser aufpassen.
Hennes