War schon hier

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Plaid

War schon hier

Beitrag von Plaid »

Hallo Leute!!

Ich war früher als Kilt2302 hier angemeldet.... :D

ich habe einen MK1 von 1964, Rechtslenker und das Teil ist in einem erbärmlichen Zustand also zumindest von den Blechteilen her.....

Hab den nun schön zerlegt und frage immer mal wieder um Rat...wie jetzt auch zum Thema Entfernen der alten Kreuzgelenke......was für eine sch...Arbeit :D

Gruss
Plaid
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hi , auch wieder da??Du hattest doch diese Vollkatastrophe gekauft :wink: wie weit bist du denn inzwischen???
www.spitfirescheune.de
Plaid

Beitrag von Plaid »

Hi superspitchris!!!

Genau..."Vollkatastrophe"...stimmt :(

Ja also hab den Rahmen nun gestrippt und muss den mal jetzt zum Strahlen wegbringen, die Bodenbleche rausgetrennt und neue habe ich schon aber die muss ich nun erst einschweissen. Dann kommen die Schweller rechts und links dran und wenn das gemacht ist, dann die Stirnwand flickenweise ersetzen. Dann die hinteren Kotflügel anpunkten und dann nur noch lackieren und "schon" ist die Karosse fertig.....ein Mückenpfurz ist das... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Dann ist nur noch der Motor und das Fahrgestell dran bevor ich dann die Elektrik machen muss.....also summasumarum.......2010 hab ich es dann.... :twisted: :twisted: :twisted:

Noch Fragen :?: :?: :?: :?:

Gruss
Plaid....(ich werd weich)
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Was heisst hier 2010
Sowas geht auch in 4 Monaten :twisted:(jeden Abend bis 24.00 und Samstag- Sonntag je 24 h + die Weihnachtsfeiertage + Muttertag + Ostern) hab ich so gemacht, da kenne ich nichts und niemanden :!:
Bodeblääch Dänu
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

huhu!

4 monate, stimmt! der dani hat malwieder recht :lol:
gut, bei mir warens 4 1/2 ....

aber dann gibts nix ausser restauration und "regulärer" arbeit.
keine frauen, kein sport, kein alko... doch, den schon ;-)

grüße
thomas

p.s: hier die 4 monate: http://www.thomaszink.de/spitfire/
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Sport trieb ich schon, wenn mir beim schweissen und schleiffen eine Glut ins Hemd flog,
2x um den Spiti rum, oder wenn ich wieder mal meine Klauen nicht schnell genug wegziehen konnte. Auch wurde dann meistens noch ein "Gebet" gesprochen
Frauen, doch,doch,wertvolle Hilfe beim Lack abschleifen, Getränke reichen und Brote schmieren, jeden Abend die werkstatt reinigen, Klauen verbinden. usw :oops:
Bodeblääch Dänu
tom
Administrator
Beitrag von tom »

Dani Senn hat geschrieben:, da kenne ich nichts und niemanden :!:
und anschliessend kennt Dich von Deinen Lieben auch keiner mehr ...

Tom
Life is too short to drive boring cars!
superspitchris
Überflieger

Booaahh, seid ihr schnell :shock: ich hab 5 Monate gebraucht, allerdings mit Frau :roll: :roll: :roll: :roll:
www.spitfirescheune.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

ja, das ist net ganz einfach.....

frau schraubt zumglück auch gern, hat derweil ihr "mädlemotorrad" restauriert (yamaha xt500)

die freunde haben mehr "gezickt"...segeln war leider nix diesjahr...und dabei war so ne geile windsaison hier am bodensee :cry: :oops:

grüße
thomas
Plaid

Beitrag von Plaid »

[Hallo Jungs...

Ich glaub ihr seid alle Angeber... :D :D :D Ich bin eben zu bescheiden...wie hätte sich das denn angehört,, wenn ich gesagt hätte......."in 4 Monaten bin ich locker fertig"...... :shock: :shock: :shock:

Und ich hab ja noch ein altes russisches Motorradgespann.....das muss auch mal ran... :) :) :)

Ok..ich geb (fast) alles...

Gruss
Plaid
superspitchris
Überflieger

Na,jaaaa, zur Aufmunterung: Ich bin an meinem GT6 schon 1 Jahr dran, und immer noch nicht fertig mit schweissen :roll: :roll: , seit heute ist die Karosse endlich runter vom Rahmen, stabil ist er wieder...... bleibt nur noch der Motor , das Getriebe , das Fahrwerk, der Rahmen , die Innenausstattung,die Elektrik, :sadwink: .....
Grüsse aus Rosthäufen, Chris
www.spitfirescheune.de
Plaid

Beitrag von Plaid »

Tach Chris...

Naja....da ist ja dann auch nicht mehr viel bei Dir zu machen..........könntest ja mal ein bisschen Gas geben.....

Übrigens fand ich den Einwand von einem Mitglied ganz berechtigt.....ich finde es auch wichtig noch Freudne zu haben und die auch zu behalten.....irgendwie... :?

Aber irgendwann wird der MK1 fertig und dann vergisst man sowieso die ganze Zeit des Wartens...

Schönen Sonntag

Plaid :D
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Dani Senn hat geschrieben:(jeden Abend bis 24.00 und Samstag- Sonntag je 24 h + die Weihnachtsfeiertage + Muttertag + Ostern) hab ich so gemacht, da kenne ich nichts und niemanden :!:
Hallo Dani Senn,
sag bloß du hast am Vatertag blau gemacht ( gefaulenzt ) :(
Gruß Roland
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Wann ist denn der, hab ich wohl in meinen Restaurationsdelirium gar nicht beachtet. :?: :roll:
Bodeblääch Dänu
Antworten