Schaltet OD nur mit warmen Öl??

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
thomnbg

Schaltet OD nur mit warmen Öl??

Beitrag von thomnbg »

Hallo zusammen,

so, nachdem ich nun mein neues Baby gekauft habe und bereits ca. 800km störungsfrei hinter mir habe, stellen sich mir so einige Fragen: bei der Probefahrt während des Verkaufstermins ging der OD relativ sofort. Jetzt funzt der erst nach ca. 15 km Fahrt. Und dann einwandfrei mit leichten Rucken ohne langes Verzögern sowohl beim Einschalten als auch Ausschalten.
Genug Öl ist drin, ich weiss aber nicht welches. Es scheint so als ob das Öl erst eine gewisse Betriebstemperatur braucht, stimmt das??
Besten Dank für die Antworten.
Im Übrigen ist nächsten ersten Freitag wieder Stammtisch in Nürnberg. Ort noch unbekannt.
grüße thom
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi Thom
Nein , das Getriebeöl braucht keine bestimmte Temperatur - das OD muß(sollte) immer schalten.
Ich denke da ist dein Filter im OD verschmutzt . Ich würde mal das Getriebeöl wechseln und den OD Filter reinigen .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Mein D-Type im GT6 macht das bei Kälte auch, trotz überholter Pumpe und gereinigtem Filter, ist aber nach 2-3km Fahrt dann wieder okay, ich denke schon , dass das am Öl liegt, ich far SAE 80 non hypoid
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
thomnbg

Beitrag von thomnbg »

Vielen Dank für die Infos. ich werd dann mal mit alex´s unterstützung (er hat so nen spezialschlüssel :-)) den filter sauber machen und des öl wechseln
danke und grüße aus nbg
Antworten