TÜV in MG oder D - (H-Kennzeichen)
- andi mania
- Überflieger
TÜV in MG oder D - (H-Kennzeichen)
Werde am Donnerstag den TÜV in MG testen, ob ich meinen Oldie mit H-Kennzeichen zulassen kann. Der soll recht problemlos die Nummer durchziehen. Ich hoffe, dass es klappt !
Gibt es hier Erfahrungen mit dem TÜV / Dekra in Düsseldorf in Bezug auf das H-Kennzeichen?
Gibt es hier Erfahrungen mit dem TÜV / Dekra in Düsseldorf in Bezug auf das H-Kennzeichen?
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
-
Reinald
Beim TÜV in MG gibt es ein paar nette, kompetente Ings. Allerdings auch ein paar - hmm - wie sagt man es politisch korrekt - weiss nicht.
Neuerdings kann auch Dekra und KÜS einiges mehr (resp. Eintragungen und H-Gutachten) machen, und in der Nähe der AB-Abfahrt MG-Hardt ist ein netter KÜS, die sich mit Oldtimern auskennen und auch bzgl. H-Gutachten recht entspannt sind.
Gruß
Reinald
Neuerdings kann auch Dekra und KÜS einiges mehr (resp. Eintragungen und H-Gutachten) machen, und in der Nähe der AB-Abfahrt MG-Hardt ist ein netter KÜS, die sich mit Oldtimern auskennen und auch bzgl. H-Gutachten recht entspannt sind.
Gruß
Reinald
- andi mania
- Überflieger
wat denn nu??
Ich brauch Leute, die es nicht sooooooooooo eng nehmen mit der Oldie-Auslegung.
SPAX verstellbar in Höhe und Härte vorne (geht gar nicht, angeblich)
weiße Blinker
keine Sonnenblende
und als Krönung meine 5.5J, doe als 4.5J betitelt sind und innen verchromt sind...
ich will da keinen Stress.....
Ich brauch Leute, die es nicht sooooooooooo eng nehmen mit der Oldie-Auslegung.
SPAX verstellbar in Höhe und Härte vorne (geht gar nicht, angeblich)
weiße Blinker
keine Sonnenblende
und als Krönung meine 5.5J, doe als 4.5J betitelt sind und innen verchromt sind...
ich will da keinen Stress.....
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- andi mania
- Überflieger
also in MG gibt es kein H-KEnnzeichen - wenn das Auto K&N's hat, eine eingetragene (!!!) Doppelauspuffanlage und SPAX. NO WAY !!!!
der gut gemeinte Rat des Herrn Ingenieur - ich solle mir doch einen anderen TÜV suchen !!!!
(er hätte ja, aber sein Chef hat sich quergestellt)
Also Jungs, wo ist der toleranteste TÜV ???
So ein SCH***** !!
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Billaspc
Oder den mal fragen, der hat nen Kadett-Motor und ein H-Kennzeichen
http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-MK4 ... 286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-MK4 ... 286.c0.m14
-
tdgross
Hallo Andi
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich mal bei meinem Tüv-Ing. nachfragen. Muß den eh morgen Mittag anrufen und der kennt den Spitfire mitlerweile Inn und Ausswendig und weis was machbar ist und was nicht, den ich fange jetzt meine 3te Fahrzeugseite an
.
Wenn schicke mir bitte aber noch per PN was du alles genau geändert hast und eingetragen bekommen willst.
Grüße
Tobias
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich mal bei meinem Tüv-Ing. nachfragen. Muß den eh morgen Mittag anrufen und der kennt den Spitfire mitlerweile Inn und Ausswendig und weis was machbar ist und was nicht, den ich fange jetzt meine 3te Fahrzeugseite an
Wenn schicke mir bitte aber noch per PN was du alles genau geändert hast und eingetragen bekommen willst.
Grüße
Tobias
- andi mania
- Überflieger
..ich fahre jetzt erstmal nach Düren, zum Wilfried. Schaun was da so geht. Muss ich denn das ganze Zeug eingetragen haben? Also die K&N's? Die SPAXE? (dafür gibt es doch ABE) und der Doppelauspuff ist eingetragen...
Was soll der Quatsch? Ich baue doch jetzt nicht wieder alles um, nur um nach dem H wieder umzubauen?
Ich denke, das sind zeitgenössische Anbauten...STAUN
mal sehen, wie es weiter geht, ist ja zum .........
Was soll der Quatsch? Ich baue doch jetzt nicht wieder alles um, nur um nach dem H wieder umzubauen?
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- tseitz
- Über - Member
andi mania hat geschrieben:..ich fahre jetzt erstmal nach Düren, zum Wilfried. Schaun was da so geht. Muss ich denn das ganze Zeug eingetragen haben? Also die K&N's? Die SPAXE? (dafür gibt es doch ABE) und der Doppelauspuff ist eingetragen...
Hi Andi,
gute Idee
Gruß Thomas
- spitfire4
- Über - Member
Hi Andi,
das ist ja der Hammer. Vor kurzem tragen die mir da Fächer, Doppeltopf, H&R, Stahlflex und die 5,5er Felgen ein. O.k. ich hatte schon das H. Mittlerweile glaube ich auch das es einen Unterschied macht ob man mit diesen Dingen das H beantragt oder sie einfach eintragen läßt wenn man das H schon hat. Macht am Ende zwar kein Unterschied aber nachträglich eintragen scheint leichter. Oder ich hatte einfach nur Glück
Beim Wilfried gibt es mit TÜV H und Umbauten überhaupt keine Probleme. Zumindest sagte er mir das damals.
Grüße
Jörg
das ist ja der Hammer. Vor kurzem tragen die mir da Fächer, Doppeltopf, H&R, Stahlflex und die 5,5er Felgen ein. O.k. ich hatte schon das H. Mittlerweile glaube ich auch das es einen Unterschied macht ob man mit diesen Dingen das H beantragt oder sie einfach eintragen läßt wenn man das H schon hat. Macht am Ende zwar kein Unterschied aber nachträglich eintragen scheint leichter. Oder ich hatte einfach nur Glück
Beim Wilfried gibt es mit TÜV H und Umbauten überhaupt keine Probleme. Zumindest sagte er mir das damals.
Grüße
Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Dani Senn
- Überflieger
Ist wohl bei jedem Tüv, sogar bei uns in der CH ermessenssache. Neulich bei uns Kollege mit Spit und Klassischen Sportsitzen. (Schwarzes Kunstleder mit weissem Keder)
Ne,Ne nix mit H
ein paar Tage später ein anderer Spit mit Originalsitzen, allerdings mit neu bezogenem Stoffgestühl im GTi Look inklusive Türverkleidungen und Abdeckungen (Keine Ueberzüge sondern neu gepolstert) H Eintrag ohne Probleme. Vermerk im Fahrzeugschein "Innenausstattung Farbe Bunt"!

Bodeblääch Dänu
- andi mania
- Überflieger
....gestern bei der DEKRA gewesen, die hätten mir das Auto so abgenommen. Ich wollte aber meine 5.5J mit 175'er eingetragen haben - das darf die DEKRA in den alten Bundesländern aber nicht...
..und in Düren war der "falsche" Prüfer anwesend - da fahre ich nächste Woche noch mal hin...
..und in Düren war der "falsche" Prüfer anwesend - da fahre ich nächste Woche noch mal hin...
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- andi mania
- Überflieger
- alex0469
- Überflieger
andi mania hat geschrieben:....gestern bei der DEKRA gewesen, die hätten mir das Auto so abgenommen. Ich wollte aber meine 5.5J mit 175'er eingetragen haben - das darf die DEKRA in den alten Bundesländern aber nicht...
Das lass doch erst mal bei der Dekra das H machen du kannst danach immer noch die Schluffen eintragen lassen.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- andi mania
- Überflieger
so einfach geht das nicht! Das ist dann ein wenig Paragraphen-Reiterei. Betroffen sind wohl die beiden §§ 21 und 25, wobei 21 wohl für das H-Gutachten gilt. Jedenfalls kein H ohne die Rad/Reifenkombination. Nur mit Eintragung, wegen BEtriebserlaubnis und so weiter.
Wäre ja zu schön gewesen, wenn es ohne Eintragung gegangen wäre. Hätt ich natürlich sofort gemacht.
Die K&N sind im Übrigen auch eintragungspflichtig. Ohne Eintragung keine Betriebserlaubnis. So sieht es das Gesetz streng vor.
Bei Oldtimern ist man da manchmal etwas kulanter, da für viele Altteile heute kein Gztachten mehr vorliegt und auch keins erstellt werden kann, höchstens in kostspieligen Einzelabnahmen.
So die Info der DEKRA (übrigens ein Bekannter aus einem Club
)
Wäre ja zu schön gewesen, wenn es ohne Eintragung gegangen wäre. Hätt ich natürlich sofort gemacht.
Die K&N sind im Übrigen auch eintragungspflichtig. Ohne Eintragung keine Betriebserlaubnis. So sieht es das Gesetz streng vor.
Bei Oldtimern ist man da manchmal etwas kulanter, da für viele Altteile heute kein Gztachten mehr vorliegt und auch keins erstellt werden kann, höchstens in kostspieligen Einzelabnahmen.
So die Info der DEKRA (übrigens ein Bekannter aus einem Club
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------