Jetzt ist es ja bald soweit..keine Plakette...==> Spiti schieben?
Mein Spiti steht in einer Garage in einer dieser so tollen umweltschonenden Zonen.
Schiebe ich den jetzt bis an den Zonenrand und starte ihn dann?
Oder riskiere ich es, mit dem Spiti zu fahren und puste megatonnenweise CO2 in die Luft. ( die müssten dann allerdings gebündelt auf den Bundestag in B niedergehen)
Sich mit dem grössten Trachtenverein Deutschlands anzulegen bringt auch nichts, die wollen nur meine 40€
Also, was tun??
mfg
Jürgen
Umweltzone
- Jürgen Ge
- Super - Member
Umweltzone
Jürgen Ge
- alex0469
- Überflieger
Hinrich
- Markus Simon
- Überflieger
Hi
also hier in Stuttgart gibts Ausnahmegenehigungen , ich hab eine - kostete 53Euro und ist ein Jahr gültig.
Ich fahr fast jeden Tag durch Stuttgart , mein Arbeitsweg geht direkt/komplett durch die Umweltzone . Ich bin dieses Jahr bestimmt schon 5000km durch die U-Zone ohne Plakette mit der Ausnahmegenehmigung im Handschuhfach . Ich wohne auch in der U-Zone dh. der Spiti steht auch mal irgendwo rum , mir ist im Juli eine in den parkenden Spiti gefahren
inkl . Polizei etc. bis jetzt hat mich kein Mensch angehalten , es gab keine Verwarnung nix , gar nix die Plakette interessiert in meinen Augen keinen hier ............
also hier in Stuttgart gibts Ausnahmegenehigungen , ich hab eine - kostete 53Euro und ist ein Jahr gültig.
Ich fahr fast jeden Tag durch Stuttgart , mein Arbeitsweg geht direkt/komplett durch die Umweltzone . Ich bin dieses Jahr bestimmt schon 5000km durch die U-Zone ohne Plakette mit der Ausnahmegenehmigung im Handschuhfach . Ich wohne auch in der U-Zone dh. der Spiti steht auch mal irgendwo rum , mir ist im Juli eine in den parkenden Spiti gefahren
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Jürgen Ge
- Super - Member
es gibt
Ausnahmebescheinigungen, wenn der Nachweis erbracht wird, das am Markt kein System vorgehalten wird, das eine Höherstufung in eine bessere Schadstoffklasse möglich macht.
Werkstattstempel unter Punkt 4 im Vordruck reicht
( Verkehrverbotsbefreiung für Sonderfahrzeuge für die Dauer bis zu 5 jahren.usw)
Gruss
Jürgen
Werkstattstempel unter Punkt 4 im Vordruck reicht
( Verkehrverbotsbefreiung für Sonderfahrzeuge für die Dauer bis zu 5 jahren.usw)
Gruss
Jürgen
Jürgen Ge