A herzlich`s Griaß Eich aus Bayern!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Speedrocker

A herzlich`s Griaß Eich aus Bayern!

Beitrag von Speedrocker »

Servus mit`nand!
Ich bin ein "neuer" MKI, Bj. 63 aus Bayern.
Naja, ned genau aus Bayern, eigentlich komm ich ja schon aus England, aber da hats keine Berge. Also suchte ich mir ein neues Zuhause und gelangte über Umwege nach einem Unfall nach Bad Reichenhall, paßte da auch gut hin mit meiner grünen Farbe und war da auch gute 10 Jahre gut untergebracht, wurde gut gepflegt von einer rührender Familie.
Die Jahre vergingen und wie ich wurden meine Besitzer älter und reifer, und so dachte ich mir: In dem hohen Alter noch in und auf den Bergen rum zu hüpfen ist dann doch nicht mehr so standesgemäß. Also, den Lebensabend genießen und mal wieder was neues.
So kam es, daß mein Neues Heim jetzt zwischen Reichenhall, Salzburg, Passau und München liegt. A bisserl Berge, viele Landstraßen, schöne Seen, genau richtig.
Mein "Neuer" (der is doch glatt 7 Jahre jünger als ich und hat ne Ahnung...) hat mich gleich mal gründlich gereinigt, neues Öl hab ich bekommen, die Bremsen wurden überholt, das übliche halt, wenn man sich schick aufputzen läßt. Die neuen Speichenräder stehen mir wirklich gut, zumal ich vorher schlichte Stahlfelgen hatte, ich sag Euch, jetzt is es wie auf Wolken zu schweben...Mensch gehts mir gut!!!
Jetzt gehts ans eingemachte:
Die Chefin meinte, daß meine in den 70er Jahren schwarz lackierten Stoßstangen nun mal gar nicht zu mir passen würden, sie ist jetzt mein Typberater und packt auch mit an. Außerdem meinte sie, daß ist doch ned normal, daß der 3. Gang bei warmen Getriebeöl so schwer reingeht. Also sitzt der Chef jetzt am schreiben und sucht Lösungsvorschläge. Die Beiden unterhalten sich meistens über Angebote aus`m Internet, aber ER sagt, da gibts vielleicht Qualitätsprobleme, man kanns ja vorher ned anschauen. Hat von Euch jemand Erfahrungen? SIE glaubt, am Besten für Ihn wäre ein Werkstatthandbuch, ER meint, für des Baujahr findet er nix und wenn dann nur was auf Englisch (er sagt dann immer irgendwas von einem Hannes oder Haynes oder so...), mal schauen, ob`s was im Spitfireforum steht.
Ihr seht also, langweilig wird`s bei uns ned, vielleich weiß ja von Euch jemand was, das den Beiden weiterhelfen könnte.
Ich werd mich mal wieder unter meine flauschige Abdeckung zurückziehen und auf schönes Wetter hoffen, dann darf ich sicher wieder mit meinen Beiden (a kleine 8jährige is auch mit dabei) Frauchen auf Tour gehen, wenn ER grad in der Arbeit is.... Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag und nicht vergessen: Nach dem Regen kommt Sonnenschein!
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Lieber MK1 :happywink: Es ist schön,mal ein seltenes Exemplar begrüßen zu dürfen :top: Bei der Beantwortung Deiner Fragen durch das Forum kann ich etwas über Deine Baureihe lernen :wink: Gruß von Claudia,Martin,dem Schwatten 78er u.dem Gelben 81er
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Servus Mk1,

schön das es auch noch die ganz frühen Spitfire gibt. Obwohl, dein Name müsste eigentlich Spitfire 4 sein, da damals noch niemand wusste daß es mal einen Mk2 geben würde. Hoffentlich hatte es in der Vergangenheit nicht die eine oder andere "Organverpflanzung" gegeben, denn dann müssten sich deine Chefin und dein Chef erstmal schlau machen welche Organe denn da verbaut sind. Übrigens kannst Du deinem Chef mitteilen daß es das deutsche Werkstatthandbuch für dich durchaus noch gibt: "Stanpart - Herald 1200, 1250, Vitesse und Spitfire - Werkstatthandbuch - Teilenummer 545245", bei Teilehändlern oder in der elektronischen Bucht.
Dann viel Spaß und hoffentlich sorgenfreie weitere Kilometer (Meilen).

mfG
Harry
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

gruezi ins nahe bayern,

da scheints, da war schon viel los in dem langen engländerleben. aber die location gefällt mir gut, burghausen/bad reichenhall wär ja nicht so weit weg von salzburg, da könnten sich die beiden engländer doch mal sozialisieren. ich darf nur leider mit meinen überstellungskennzeichen die grenze nicht überschreiten, wenn ihr mal im salzburger land seid, gebt bescheid.

möge uns bis dienstag das schöne wetter hold sein, da ich doch einige kilometer machen möchte, nachdem was ich so gelesen habe, wird bei euch das wochenende auch nicht ohne ausfahrt enden...
Speedrocker

Spitfire 4

Beitrag von Speedrocker »

Harry: Vergelt`s Gott für den Tipp mit dem Werkstatthandbuch, der Chef nervt schon diverse Teilehändler.....
Zu den durchaus berechtigten Zweifel meiner inneren Werte: Der "Alte" hat gleich in Teilelisten und Internet g`schaut, ob des alles paßt. Mein Leben war zwar a bisserl turbulent, ein paar Auseinandersetzungen mit Blechkaltvervormung hatte ich auch, aber meine Innereien sind noch alle die Alten.
TimTaylor: Ein männliches Grunzen geht nach Salzburg!!! Da durfte ich zwar noch ned hin, aber die Chef`s sind da öfters, die reden dann immer so komische Sachen vom Bräustüberl... Irgendwann schaff ich`s da auch hin!!!
So lange es ned regnet, darf ich meine Garage durchaus verlassen, momentan kämpfe ich allerdings mit einer störrischen Bremse vorne rechts, aber das wird schon. Das heißt, wenn ER die (noch) englischen Anweisungen richtig deutet....

Wie gesagt, solange es ned richtig schüttet, darf man Raus, das englische Wetter liegt uns ja in den Genen!!!
Antworten