setzt auf

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Juergen Schroeder hat geschrieben:...Allerdings waren mir die Monroes an der Hinterachse viel zu weich, da hab ich jetzt einstellbare drin.
ich bin jetzt auch verwirrt - super - vorne drei Jahre alte Normalausführung, hinten Einstellbare :flop:
:THINK: :NONO: ob das gut geht ?
VG Reiner
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen zusammen, ...

war auch erst irritiert, aber der Aufsetzer war "ruebe" und nicht "Juergen Schröder", ...

und @Reiner: das geht sogar ziemlich gut, fahre vorne die uralten originaldämpfer auf kürzeren Federn und hinten einstellbare Spax, die ich auf den Standardwert eingestellt habe. Funktioniert zumindest bei meiner Kiste sehr gut.

Viele Grüße,

Daniel
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

Ich hab's genau wie Daniel gemacht - meine Einstellbaren Dämpfer hinten habe ich so eingestellt, daß sie etwas härter als die alten Monroes sind, aber natürlich nicht bombenhart. Ich find's ok so :top:

Sorry- ich wollte keine Verwirrung stiften
ruebe
Newbie

Beitrag von ruebe »

So, ich hab jetzt Originalstoßdämpfer drin, die Jörg mir zum Ausprobieren geliehen hat, danke nochmal, Jörg! und jetzt setzt er nicht mehr auf und hat auch eine viel bessere Straßenlage, es lag also nur an diesen s***** Monroe Dämpfern. Problem gelöst, danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen!
Gruß
Steffen
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Steffen, ... ich weiss nicht, obs Dir aufgefallen ist, ... aber du hast jetzt die gleichen "sch***" Monroe Dämfer drin, wie vorher, ... nur evt. in funktionierender Version, ... denn Originaldämfer sind Monroe-Dämpfer.

die ich persönlich übrigens ziemlich gut finde.

Viele Grüße,

Daniel
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Hast du jetzt nur die Dämpfer gewechselt oder auch die Federn :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Reinald

Beitrag von Reinald »

Hallo Steffen,

hast Du die neuen defekten Dämpfer dem Händler zurückgebracht? Gab es da Probleme bei der Reklamation?

Gruß
Reinald
ruebe
Newbie

Beitrag von ruebe »

Hallo, also ich hab nur die Dämpfer gewechselt und werde die anderen, kaputten Monroe Stoßdämpfer (danke noch für den Hinweis, Daniel :oops: ) noch versuchen, zurück zu schicken. Hoffentlich klappts...
Grüße
Steffen
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Hallo Steffen,

na dann war meine Analyse ja richtig. Wie besprochen behalte die Dämpfer.
Federn bringst Du mir irgendwann mal zurück.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten