schon vorgestellt

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
spitomas
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Nov 2006, 00:15

schon vorgestellt

Beitrag von spitomas »

hallo und guten tag,
stellt euch vor, ich habe mich bereits vorgestellt. ist schon ein weilchen her, war noch im alten forum.
ich berichtete von der ersten fahrt nach dem kauf mit dem spiti. die kupplung war kaputt, die fahrertür liess sich weder von innen noch von aussen öffnen. die elende karre hat gerüttelt und geschüttelt, geklappert und gescheppert, nix funktionierte. nach fünf km fing es dann auch noch richtig zu regnen an, beträchtliche wassermengen landeten im innenraum auf der hose. die scheibe beschlug, die wischer hatten keine chance und ich kompletter idiot hatte ein grinsen im gesicht.
nach wunderbaren schrauberstunden gelang es mir, mehr oder weniger einige der gröbsten übel zu beseitigen. das gerappel hält sich nun in grenzen. kupplung und tür benehmen sich wie in einem richtigen auto, verharmlosend spaltmasse genannt, tun sich diese nun nicht mehr als abgründe auf. die rede ist von einem mkIV 1300, rhd, racing-green, revolutions, verholzt und gewurzelt.
einiges hat sich also geändert, nur das idiotische grinsen ist geblieben. nie hätte ich gedacht, dass ein spitfire so viel spass machen kann, geradzu unanständig. trotzdem bleibt noch jede menge verbesserungswürdig. nachdem ich hier im forum genug kostproben geballten sachverstandes gesehen habe, traue ich mich mal ein paar dringende fragen in den jeweiligen rubriken einzubringen. und anfangen will ich mit dem motor, na klar.
in meinem früheren leben hatte ich schon einige british cars, diverse sprites, darunter natürlich auch einen frosch, midget, mgb, tr4 und als krönung einen 3litre healey mk3, eine wahnsinnskarre. aber das ist jetzt schon etliche jahre her. das roadstervirus wird man einfach nicht los, wie schön. die leute vom tr register rümpften damals nur die nase beim unwort spitfire. ich doch nicht etwa auch? so ist das nun mal, wenn man keine ahnung hat.
grüße
thomas


Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

schon vorgestellt

Beitrag von Rorei »

Hallo Thomas,
mit einem freundlichen Grinsen begrüße ich dich und sage herzlich willkommen im Kreise der Schrauber, Rostentferner, Lackerneuerer und Kupferwurmvernichter. Weiter viel Spaß und Durchstehvermögen besonders im Beutel des Geldes.
Gruß Roland
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Auch von mir ein herzliches willkommen - und besonders viel KOHLE :lol:

Und bei Blecharbeiten immer schön Hanschuhe tragen....... :TZTZ:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

[quote="Schiggi"]- und besonders viel KOHLE :lol:

Also ich nehm da immer Benzin..................
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
spitomas
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Nov 2006, 00:15

Beitrag von spitomas »

danke leute,
macht spass bei euch.
was den geldbeutel betrifft , ich muss gestehen, dass ich den spiti ausgesucht habe, weil er einfach mit abstand der billigste engländer war. bis jetzt hält sich auch der euroeinsatz in grenzen, ich habe fast alles selbst repariert, with a little help from my friend, der gütigerweise eine autowerkstatt hat. dabei sind schon einige wochen draufgegangen. heute habe ich z.b. die aufhängungslasche eines endtopfes geschweisst, weil er wohl mein "höherlegen" etwas verspannt aufgenommen hat.
--ich habe gar keine handschuhe angehabt.--
thomas
Antworten