Neue EU-Papiere und Eintragungen?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Reinald

Neue EU-Papiere und Eintragungen?

Beitrag von Reinald »

Hallo Zusammen,

da ich meine Straßenkiste nun nach 1,5 Jahren Abstinenz mal wieder anmelden will - wie ist das denn nun mit Eintragungen bei den neuen EU-Papieren?

Bei meiner Alltagsrutsche (Volvo, mit diversen Reifen/Felgen Kombinationen ab Werk, Standheizung, Hängerkupplung, etc.pp.) hieß es bei der letzten Ummeldung nur, die Eintragungen wären ja alle im Rechner, sie würden keine Eintragungen mehr machen. Bei einer Kontrolle könnten die Bullen das online checken. (wobei ich mich ja frage, ob irgendwelche Spanischen Bullen im Computer der deutschen Zulassungszentralbehörde reingucken können, was ich für Reifen fahren darf? naja, anderes Thema, sonst reg' cih mich nur wieder auf...)

Beim Spitfire dürfte das mit den Reifengrößen, Stahlflexleitungen und Sportauspuff nun nicht mehr so einfach gehen, das ja nun Sondereintragungen und nicht ab Werk sind. Habt ihr die mit auf die neuen Papiere übernehmen lassen? Hat das Amt das freiwillig gemacht oder nur unter Gewaltandrohung oder Extragebühren?

Gruß
Reinald
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Reinald,
unter Punkt. 22 sind nach wie vor noch zusätzliche Eintragungen möglich. Bei Reifen solltest du unter Pkt.15.1 - 15.3 deine aktuelle Reifengröße eintragen lassen, man muss aber bei der Zulassungsstelle deutlich darauf drängen. Am einfachsten ist natürlich eine Kopie des alten Briefs im Fahrzeug mit zu führen, übrigens der Originalbrief ist dein Eigentum und muss dir ausgehändigt werden.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von spitfire4 »

Hi Reinald,

genau wie Roland sagt drauf bestehen das die ganzen Eintragungen mit in den neuen EU-Schein übernommen werden und sich den alten Brief entwertet mitgeben lassen.
Bei Neueintragungen bekommst Du einen Prüfbericht der fast aussieht wie eine Briefkopie. Ich habe letztens 3 Stück davon bekomemn :D. Bei Gelegenheit oder z.B. Umzug sollte man diese Eintragungen in den F-Schein eintragen lassen. Dies ist aber so viel ich weiß kein muß. Wenn man halt keine Gelegenheit hat oder nicht umzieht schleppt man halt die Eintragsbescheinigungen vom TÜV mit rum und gut ist. Ich zahle beim Amt auf jeden Fall nicht grundlos Gebühren und schlepp lieber die ganzen TÜV Zettel mit :wink:

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten