quanta costa...

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Frank Walch

quanta costa...

Beitrag von Frank Walch »

Hallo Zusammen,

wer hat eine aktuelle Übersicht über die Marktwerte (wahrscheinlich wie üblich Händler-Ankauf 8) ) für Spitfire(s) Zustand 1-5.

Gruß,
Frank.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die kannste vergessen,die Preise sind momentan weit drunter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Frank Walch

Andi hat geschrieben:Die kannste vergessen,die Preise sind momentan weit drunter.
...ja, aber es muß doch trotzdem eine Einschätzung geben, für was z.B. ein Spitfire 1500, Zustand 2+ heute gehandelt wird :!: Ein Gutachten laß' ich gerade erstellen (für Versicherung) aber ich hätte gern die Aussage des Gutachter an unserer Einschätzung gemessen.

Gruß,
Frank.
bruechilein

Beitrag von bruechilein »

Hi Frank
Es gibt ne aktuelle Übersicht auf unserer webseite.
Schau mal unter "club news- Info 123"

Grüßlis, Brüchi
Jerry

Beitrag von Jerry »

Hallo Frank,

in der letzten Ausgabe von Motor Klassik wird für den 1500 Zustand 2 ein Wert von 12.000 Euro angegeben. (Classic Data)
Ob der Zeit allerdings erzielt werden würde?

Grüße
Martin
Frank Walch

Danke Euch allen f.d. Tipps !

Da bin ich mal gespannt, welchen Wert meiner bestätigt bekommt...
Wobei eins ist klar: ist doch sowieso nur für die Versicherung :shock: .
Ich kann mir heute nicht vorstellen, daß ich mein Auto nach 20 Jahren verkaufen würde (ausser ich bräuchte das Geld für Medikamente etc., Horrorszenarien dieser Art aber mal aussen vor).

Beste Grüße,
Frank :happywink:
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

bei meiner ÜBersicht ist aber bei den MKIV Modellen ein Fehler drin. ICh habe den zwischenzeitlich berichtigt. Ich werds mal bei Gelegenheit, oder bei erscheinen der nächsten Preise wieder an Tom oder Olli schicken...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Frank Walch

Jerry hat geschrieben:... in der letzten Ausgabe von Motor Klassik wird für den 1500 Zustand 2 ein Wert von 12.000 Euro angegeben. (Classic Data)
Ob der Zeit allerdings erzielt werden würde ?
Ja ! Zumindest laut Gutachten. Das ging auch auf 12' raus.

Beste Grüße,
Frank.
Jerry

Beitrag von Jerry »

Hallo Frank,

ich meinte ja nicht den Wert von Deinem Spiti, sondern wenn Du jetzt Deinen verkaufen würdest -ob du 12.000 Euro erzielen könntest.

Grüße
Martin
Frank Walch

... schon klar: wo kein Käufer, da kein 'praktischer' Wert !
Ich meinte eher für den Versicherungsfall (der hoffentlich nicht kommt).

Grundsätzlich ist meiner nachdem ich ihn die letzten 20 Jahre rübergerettet habe, sowieso unverkäuflich ! :wink:

Beste Grüße,
Frank
Antworten