habe jetzt erstmalig statt der Normalbereifung 145/80R13 breitere Reifen 165/70R13 montiert. Das sieht doch viel besser aus
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf breiteren Reifen ?
Gruß,
Thomas
Wenn ich das lese kommen mir doch Zweifel, ob > 2 bar nicht doch zuviel sind. Ich habe jetzt keine Papiere hier aber wenn ich mich richtig erinnere ist der MK3 mit seinen 750 kg noch ca. 100 kg leichter als der Opel.jürgen.h hat geschrieben: Zum Vergleich:
Ich hatte zuvor einen Opel Speedster (quasi Rennauto und von den Kurvengeschwindigkeiten sicher um einiges extremer), der hatte 870kg Leergewicht und der Reifendruck war vorne 1,8 bar und hinten 1,9 bar.![]()
Die Rennabteilung macht das so: die guckt an der Rennstrecke in die Aufzeichnungen vom letzten Rennen an dieser Strecke. Dann wird abhängig vom Wetter (Temperatur/Nass/trocken) und den Ergebnissen noch ein, zwei zehntel Bar dazu oder abgezogen. Mit dem Wert geht es dann ins Training. Nach drei Runden geht es an die Box, und dann wird rundum gemessen, ob denn der Druck überall den Sollwert hat, und im erwarteten Bereich. Je nach Ergebniss wird dann entweder ein bischen Nachgepumpt, oder noch etwas abgelassen (was deutlich schneller geht...). Daneben fühlt man auch mal, ob der Reifen Betriebstemperatur erreicht hat, also etwa 60-70°. Das muss sich beim Anfassen mit blosen fingern schon unangenehm heiss anfühlen.Reiner hat geschrieben:P.S. würde mich interessieren wie die Rennabteilung dies sieht. Wir haben da ja eher subjektive Empfindungen...