„Gulf“ Spitfire
-
Schorse
- Super - Member
„Gulf“ Spitfire
Bin mir nicht sicher, ob wir den hier nicht schon einmal hatten? Wem‘s gefällt - ich mag die Lackierung im Gulfdesign sehr - und wem‘s wert ist? Aber grundsätzlich bekommt man doch selten das wieder rein, was man hochpreisig investiert hat…,.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- LaVitesse
- Super - Member
Re: „Gulf“ Spitfire
nun ja, 25.000 Eur für eine, mit Verlaub, Kasperbude jenseits jeglicher Originalität sind schon happig... 
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- Andi
- Überflieger
Naja,Kasperbude find ich übertrieben weil jeder Geschmack anders ist(zum Glück) und die Lackierung ja nicht komplett ist.
Mit den fehlenden Nummern würde es wohl anders wirken.
Aber mein ich das es nach sehr guter Arbeit aussieht und selbst ins Detail gegangen wurde.
Preis trotzdem sehr hoch.
Aber 20 .....hab da schon höherpreisige im schlechteren Zustand gesehn.Und nicht nur einen.
Für jemanden der nix basteln will und ein fertiges Fahrzeug sucht und er einem gefällt.........
Mit den fehlenden Nummern würde es wohl anders wirken.
Aber mein ich das es nach sehr guter Arbeit aussieht und selbst ins Detail gegangen wurde.
Preis trotzdem sehr hoch.
Aber 20 .....hab da schon höherpreisige im schlechteren Zustand gesehn.Und nicht nur einen.
Für jemanden der nix basteln will und ein fertiges Fahrzeug sucht und er einem gefällt.........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
Zu bedenken ist noch , dass die FIVA karte auf den vorigen Besitzer ausgestellt ist und nicht auf das Fahrzeug, ein neuer Besitzer muss eine allfällige FIVA Karte neu beantragen, was zusätzlich ein paar € kostet.
Bodeblääch Dänu
-
Schorse
- Super - Member
@dani - musste erst einmal nachschlagen, was du mit „allfällig“ meinst….. 

Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- Dani Senn
- Überflieger
Allfällig heisst. Der neue Besitzer muss die FIVA Karte von diesem Fahrzeug wieder neu beantragen, was heisst: Neues Gutachten über die originalität, die Historie. Wird bei uns mit je nach dem man in einem Klup ist,der dem Dachverband für historische Fahrzeuge angeschlossen ist, so um die 200.00 Sfr. Ohne Club ca 400.00 Sfr. Macht er es nicht, erlischt sie automatisch. Natürlich kann man auch ohne leben aber hier in der CH wird es immer schwieriger den Veteranenstatus der MFK ohne FIVA Status als Veteran zu erhalten.
Bodeblääch Dänu
- Rolf
- Überflieger
Sehe ich auch so; das ist genau der richtige Ausdruck. Kann ja sein, dass es qualitativ gut gemacht ist, aber geschmacklich finde ich besonders den Innenraum voll daneben, aufdringlich, albern und peinlich.
Da hat jemand viel Zeit und Geld verbraten, aber das Ergebnis ist zum Schaudern...
Ich würde mit meinem Auto auch nicht für eine Benzinfirma kostenlos Reklame fahren wollen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
Rolf,stell dir mal vor das alle anderen deinen Geschmack hätten.
Würde dir das gefallen wenn alle Spitfire aussehen wie deiner?
Würde dir das gefallen wenn alle Spitfire aussehen wie deiner?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ulfus
- Über - Member
Da gehört als erster Buchstabe ein "I" auf das Nummernschild...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Brüchi
- Überflieger
Bild 2: zeigt der Tacho eigentlich Meilen oder Km/h an???? 
....little car, big fun...
- soga57
- Super - Member
Naja, wenn man denn Wert legt auf diesen Veteranenstatus, der abgesehen von kürzeren Vorführintervallen nichts bringt.Dani Senn hat geschrieben: ↑7. Dez 2025, 16:47 Allfällig heisst. Der neue Besitzer muss die FIVA Karte von diesem Fahrzeug wieder neu beantragen, was heisst: Neues Gutachten über die originalität, die Historie. Wird bei uns mit je nach dem man in einem Klup ist,der dem Dachverband für historische Fahrzeuge angeschlossen ist, so um die 200.00 Sfr. Ohne Club ca 400.00 Sfr. Macht er es nicht, erlischt sie automatisch. Natürlich kann man auch ohne leben aber hier in der CH wird es immer schwieriger den Veteranenstatus der MFK ohne FIVA Status als Veteran zu erhalten.
Von meinen 5 Oldtimern haben drei den Veteranenstatus. Bei den beiden andern war der Vorführintervall je 5 Jahre dank Kapazitätsengpässen bei den Strassenverkehrsämtern; damit kann ich gut leben.
Beste Grüsse
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 15 Six "Traction Avant" Bj. 1953
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 15 Six "Traction Avant" Bj. 1953
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
- Rolf
- Überflieger
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Dani Senn
- Überflieger
Also ich als Inspektor wüsste nicht in welcher Kategorie ich den einteilen müsste. wenn diese Abänderung sind ausserhlb der Frist . 1 IVK + 10 Jahre gemacht worden sind und die teile vom Werk nicht angeboten wurden wäre es laut FIVA ein C Auto das kein Status erhält. Ich habe für meinen alle erdenklichen Referenzen und Beiblätter, Werkszeichnungen, Kataloge einholen müssen inklusive FIA Papiere aus 64 und die verbauten Teile mussten alles Originalnummern aus Coventry aufweisen, die in den Unterlagen eingetragen waren.
Bodeblääch Dänu
- Jogi, HB
- Überflieger
Die äußere Farbgestaltung finde ich garnicht so schlecht, vielleicht noch die Felgensterne in Orange.
Dafür die gesamte Innenausstattung in hellem freundlichen Schwarz, das würde die Sportlichkeit untermauern.
So sieht die Innenausstattung aus, als hätten sich mehere Sattler da dran gemacht, ohne sich vorher abzusprechen......irgendwie "Roncallistyle"
Der Preis beruht eben auf die aufwendige Instandsetzung, viele Neuteile, davon viele von (besserer) Qualität, + die Stunden, die man da rein setzt........oder hat für Andere bezahlen müssen.
Und dass dieser Spitfire zu Sportveranstaltungen gefahren ist oder daran teilgenommen hat, sagt nichts aus.
Hier in Bremen gibt es monatlich irgendeine "Oldtimerveranstaltung" oder "Rallye" wo jeder Zausel mit seinem über 30 Jahre alten Fahrzeug teilnehmen kann.
Außer dass man am Abschluß irgendein Pokal mitnehmen kann, hat so etwas keine Bedeutung.
Weiter beobachten und sehen, ob er für diesen Preis weggeht!
Ich persönlich fide es richtig gut, wenn die Preise stabil bleiben oder auch anziehen!
Vielleicht sollte man sich auch mal die Restaurationsschritte ansehen, das Ding wurde in Ungarn restauriert........da würde ich doch gerne mal ins Detail gehen!
Dafür die gesamte Innenausstattung in hellem freundlichen Schwarz, das würde die Sportlichkeit untermauern.
So sieht die Innenausstattung aus, als hätten sich mehere Sattler da dran gemacht, ohne sich vorher abzusprechen......irgendwie "Roncallistyle"
Der Preis beruht eben auf die aufwendige Instandsetzung, viele Neuteile, davon viele von (besserer) Qualität, + die Stunden, die man da rein setzt........oder hat für Andere bezahlen müssen.
Und dass dieser Spitfire zu Sportveranstaltungen gefahren ist oder daran teilgenommen hat, sagt nichts aus.
Hier in Bremen gibt es monatlich irgendeine "Oldtimerveranstaltung" oder "Rallye" wo jeder Zausel mit seinem über 30 Jahre alten Fahrzeug teilnehmen kann.
Außer dass man am Abschluß irgendein Pokal mitnehmen kann, hat so etwas keine Bedeutung.
Weiter beobachten und sehen, ob er für diesen Preis weggeht!
Ich persönlich fide es richtig gut, wenn die Preise stabil bleiben oder auch anziehen!
Vielleicht sollte man sich auch mal die Restaurationsschritte ansehen, das Ding wurde in Ungarn restauriert........da würde ich doch gerne mal ins Detail gehen!