Servus zusammen,
habe mir eine Spitfire gekauft und will den sanieren.
Hier ist mir aufgefallen, dass bei der Handschaltung offen ist und etwas öl Austritt ... gehört das so oder sollte da normalerweise ein Deckel drauf sein?
Ist die Schaltung normal offen?
-
FMSchrauber
- Newbie
Ist die Schaltung normal offen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ThomasE
- Über - Member
Re: Ist die Schaltung normal offen?
Da gehört ein Deckel drauf!
Ohne zu wissen welches Getriebe du hast...
Nr. 60 bei limora
Ohne zu wissen welches Getriebe du hast...
Nr. 60 bei limora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Nbg-Galgenhof
- Super - Member
Vielleicht sieht man es da besser. Nummer 6
VG Helmut
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
-
FMSchrauber
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort 
- Rolf
- Überflieger
Wenn es schon mal offen ist, würde ich bei dieser Gelegenheit auch den Nyloneinsatz ersetzen, in den die Kugel unten am Schalthebel greift. Wenn das Teil verschlissen ist, bekommt man den Rückwärtsgang nur noch schlecht rein oder gar nicht, weil sich der Schalthebel dann nichts mehr links über diese Kante ziehen lässt.
Nylonbuchse Ersatzteilnummer DAM3045
Der Metalldeckel soll laut TRIUMPH übrigens mit "Loctite 636" eingeklebt werden.
Grüße
Rolf
Nylonbuchse Ersatzteilnummer DAM3045
Der Metalldeckel soll laut TRIUMPH übrigens mit "Loctite 636" eingeklebt werden.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- kamphausen
- Kindergärtner
Das ist ja schon mal der richtige Bereich für den ersten Beitrag hier im Forum...
Nen bisschen mehr als "Ich hab mir nen Spitfire gekauft" könnte bei zukünftigen Fragen auch zu hilfreicheren Antworten führen...
Baujahr? US oder EU-Modell?
Stell dich und Dein Auto doch mal vor...gern auch mit Bild vom Auto...nur vielleicht nicht so als Nahaufnahme wie oben
Peter
Nen bisschen mehr als "Ich hab mir nen Spitfire gekauft" könnte bei zukünftigen Fragen auch zu hilfreicheren Antworten führen...
Baujahr? US oder EU-Modell?
Stell dich und Dein Auto doch mal vor...gern auch mit Bild vom Auto...nur vielleicht nicht so als Nahaufnahme wie oben
Peter