Hi zusammen
Gussflansche richten !!!!! - naja ich finds nicht soooo toll
Ich hab bis jetzt alle Radflansche gerade abgezogen bekommen - hab vor Jahren mal einen Abzieher ("Männerwerkzeug") gebaut
Zuletzt geändert von Markus Simon am 4. Mai 2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ja ich muss sagen, das ich es mitlerweile einsehe. Habe ja 4 und da dachte ich "einen kann man ja mal versauen".
Aber ein anderes Forumsmitglied hat mir freundlicherweise angeboten das er mir helfen mag, mit einem passenden Abzieher.
Hoffe es klappt damit auch, habe keine Lust zwei neue zu kaufen.
Markus Simon hat geschrieben:Gussflansche richten !!!!! - naja ich finds nicht soooo toll
Hallo Marcus,
"Gussflansche" sagt eigentlich nix, ich will jetzt auch keine Material-Diskussion lostreten denn dabei kann man schnell bei Fachleuten ins s.g. Fettnäpfchen treten. Die Spiti-Flansche verformen sich durch ungeeignete Abzieher. Durch Richten kann man diese Verformung auch ohne Bruch beheben ( natürlich nur in Grenzen ). Daher gehe ich mal davon aus, dass die Originalflansche aus niedrig legiertem Gussstahl sind. Wenn du Grauguss meinst, der bricht bei übermäßiger Verformung und das bereits beim Abziehen.
Gruß Roland
Hi zusammen
Ich will auch keine Materialdiskussion(ich hab nicht bei Triumph in der Giesserei gearbeitet, da gabs bestimmt Montags- oder Mittwochsguss - ich will es gar nicht so genau wissen mit was ich so rumfahre) , ich find das richten gefährlich - wirklich kein Bruch ...oder doch , Risse im Material ...oder nicht ...bis zur welcher Verformung gehts noch und wann nicht mehr...
Deshalb lieber wegwerfen bevor sich das Rad selbstständig macht !
@Daniel1500 : nimm einfach die 2 Guten ( die du mit einem geeignetem Abzieher abgezogen hast)
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"