Frage an die Schwarmintelligenz:
Passt die Vorderradaufhängung vom MK II
auch beim 1500 Europaausführung?
Danke für Rückmeldungen und einen schönen 4. Advent.
Vorderradaufhängung
- Ulfus
- Über - Member
- Beiträge: 638
- Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
- Wohnort: Merseburg
Vorderradaufhängung
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 6342
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Vorderradaufhängung
Laut dem Ersatzteilkatalog von RIMMER passen einige Teile der Vorderachse des allerersten Spitfire, des "Mk I early", nicht auf spätere Modelle. Ab dem "Mk I late" sind alle Teile identisch.
Guckst du:
https://rimmerbros.com/ItemList--Triump ... ion--m-204
Grüße
Rolf
Guckst du:
https://rimmerbros.com/ItemList--Triump ... ion--m-204
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2395
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Vorderradaufhängung
Vorradaufhängung alles auswechselbahr.
Nur sind zwei typen bremsen benützt, und das ändert auch die vertical link.
Frühe ist eigentlich heraldzeug umgebaut zu scheibenbremsen, die spätere 'purpose build', also besser.
Eigentlich immer eine gute idee die frühe version von mk1,2 zu ersetzen von die spätere mk3/1500.
Die bremsen besser, und alle teilen sind überal einfach zu haben.
Nur sind zwei typen bremsen benützt, und das ändert auch die vertical link.
Frühe ist eigentlich heraldzeug umgebaut zu scheibenbremsen, die spätere 'purpose build', also besser.
Eigentlich immer eine gute idee die frühe version von mk1,2 zu ersetzen von die spätere mk3/1500.
Die bremsen besser, und alle teilen sind überal einfach zu haben.