Das Pluskabel der Batterie war unter der Ummantelung beschädigt. Dieses defekte Kabel führte dazu, dass der Motor nicht richtig lief.
Viel Glück
Das Pluskabel der Batterie war unter der Ummantelung beschädigt. Dieses defekte Kabel führte dazu, dass der Motor nicht richtig lief.
Das wäre wohl zu erwarten. Hat es aber offensichtlich nicht gegeben.Markus Simon hat geschrieben: ↑27. Aug 2024, 10:18 also ich als Laie würde sagen sowas müsste einen heftigen Kurzschluss verursachen ......
darum meine Nachfrage. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn :Ich denke da war nicht das dicke Pluskabel von der Batterie gemeint. Eher das von der Zündspule zum Unterbrecher.
Klingt doch unlogisch, ausser er hat unwissentlich bei einem Versuch das Pluskabel bewegt....????? Wäre es so, dann wäre der Wagen doch richtig "normal" gelaufen, also normales Standgas ????? UffGestern habe ich jeweils das Zündkabel von einem Zylinder abgezogen, und bei drei Zylindern ging der Wagen aus. Bei einem lief er allerdings „normal“ weiter, was mir gezeigt hat, dass dort wohl ein Problem besteht.