Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Den Chokezug kann man wohl schon mal vergessen, da ja eine "Startautomatik die Starterklappen bis zum Anschlag aufzieht..."
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
veteran hat geschrieben: ↑18. Aug 2024, 17:59Hallo
Weil es da verschiedene längen gibt. Und beim DGV Vergaser gibt es verschieden Ausführung für die Starterklappen. Genau wie es für die Ami Fahrzeuge verschiedene Abgaskrümmer gegeben hat. Und auch verschiedene Auspuffanlagen. Zudem noch andere Diff.
Das ist sicher anzunehmen. Da er ja berichtet er hätte für den Vergaser einen Repsatz gekauft.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑18. Aug 2024, 17:09 Hast Du mal nach Dreck in der Schwimmerkammer geguckt?
Grus
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Ja!
Und?
Dann muss man sich eben einen Chokezug besorgen, oder gibt es da Lieferschwierigkeiten?
Und der Anschluß der Ansaugbrücke am Zylinderkopf ist für die SU HS4 Anlage, passt auf die Krümmer (auch USA)
Das hat mit dem Rest der Anlage nichts zu tun, auch ist das andere Diff zum Umbau auf 2x SU HS4 unerheblich!
Mein Angebot berief sich darauf, dass der Webermüll getauscht werden sollte, habe ich wohl falsch interpretiert.
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veteran
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Ja sicher man kann ein Ami Fahrzeug so umbauen, wie es in Europa ausgeliefert wurde. Nur welchen Sinn macht das? Da kaufe ich gleich ein Europa Fahrzeug.
Nun ist es auch so, dass Ami Fahrzeuge mit einem Stromberg 150 Vergasern ausgeliefert wurden. Und Abgasreinigungssystem verbaut wurde. Genau das kann schonmal Probleme machen. Das Problem wurde dann demontiert. Den Strombergvergase genau so. Und mit einem feinsten Weber DGV Vergaser neu bestückt. Und warum hat man das so gemacht? Ganz einfach. Zum ersten, weil damit mehr Leistung erfolgte. Zum zweiten weil der Strombergvergaser ohne Abgasreinigungssysteme eigentlich nicht einzustellen ist. Und ja ich habe die Einstellung des Stromberg 150 Vergaser tipp top hinbekommen. Erkenntnis heute: Hätte tausendmal besser einen Weber DCO 45 Vergaser montiert mit entsprechender Auspuffanlage hätte mir viel Ärger erspart. Und und das Projekt wäre tausendmal schneller beendet gewesen. Dazu noch mit mindestens gleich viel Leistung. Und ohne ewiges rum basteln wie mit schrott SU Vergasern.
Gruss
Veteran
Nun ist es auch so, dass Ami Fahrzeuge mit einem Stromberg 150 Vergasern ausgeliefert wurden. Und Abgasreinigungssystem verbaut wurde. Genau das kann schonmal Probleme machen. Das Problem wurde dann demontiert. Den Strombergvergase genau so. Und mit einem feinsten Weber DGV Vergaser neu bestückt. Und warum hat man das so gemacht? Ganz einfach. Zum ersten, weil damit mehr Leistung erfolgte. Zum zweiten weil der Strombergvergaser ohne Abgasreinigungssysteme eigentlich nicht einzustellen ist. Und ja ich habe die Einstellung des Stromberg 150 Vergaser tipp top hinbekommen. Erkenntnis heute: Hätte tausendmal besser einen Weber DCO 45 Vergaser montiert mit entsprechender Auspuffanlage hätte mir viel Ärger erspart. Und und das Projekt wäre tausendmal schneller beendet gewesen. Dazu noch mit mindestens gleich viel Leistung. Und ohne ewiges rum basteln wie mit schrott SU Vergasern.
Gruss
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- Andi
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Also wer Weber ohne Sachwissen und Prüfstand einstellen/ bedüsen kann den kannst du aber suchen.
Ich zb nicht während ich die primitiven SU einmal eingestellt nie wieder anrühren mußte.
Und das hab ich bei dutzenden Fahrzeugen gemacht.
Ich zb nicht während ich die primitiven SU einmal eingestellt nie wieder anrühren mußte.
Und das hab ich bei dutzenden Fahrzeugen gemacht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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veteran
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Natürlich ist ein wenig Sachwissen gefragt. Aber ein Raketen Wissenschaft ist das nun auch nicht. Da wir halt auch viel drum rum geplotert.
Aber auch SU oder Stromberg Vergaser sind dann sehr schwierig abzustimmen. Glaub mir die Erfahrung habe ich. Nicht nur selber gemach, auch von anderen Personen so mit bekommen.
Und ja, wenn man eine perfekte Abstimmung will, ist natürlich ein Leistungsprüfstand schon angezeigt. Gleich bei welchen Vergaser, oder Einspritzer.
Geht aber auch mit einem Lambda-Tool auf der Strasse. Dazu kann ich gleich sagen, dass das überhaupt nicht schlechter ist. Abstimmen auf der Strass wir erst problematisch wen richtig Leistung vorhanden ist. Glaub mir mit einem Spiti traue ich schon fahren was das Ding hergibt.
Also das nie mehr was gedreht dran, habe ich so meine Zweifel. Ist doch das immer wieder Thema im Forum.
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Schorse
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Also jetzt hast du dich in meinen Augen arg selbst disqualifiziert. Gibt hier im Forum wahnsinnig viele Mitglieder, die sich durch Erfahrung und Fachwissen hervortun - und nochmehr dadurch, dass sie dieses immer gerne weitergeben. Du zählst für mich nicht dazu. Aber die von mir in deinen Antworten rausgelesenen ( somit subjektiv empfundene ) Arroganz ist schon echt bemerkenswert….,veteran hat geschrieben: ↑19. Aug 2024, 15:17
Natürlich ist ein wenig Sachwissen gefragt. Aber ein Raketen Wissenschaft ist das nun auch nicht. Da wir halt auch viel drum rum geplotert.
Aber auch SU oder Stromberg Vergaser sind dann sehr schwierig abzustimmen. Glaub mir die Erfahrung habe ich. Nicht nur selber gemach, auch von anderen Personen so mit bekommen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
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Aurelius
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Ich bin jetzt einen Schritt weitergekommen. Gestern habe ich jeweils das Zündkabel von einem Zylinder abgezogen, und bei drei Zylindern ging der Wagen aus. Bei einem lief er allerdings „normal“ weiter, was mir gezeigt hat, dass dort wohl ein Problem besteht.
Ich habe daraufhin neue Zündkabel, eine Verteilerkappe und auch neue Zündkerzen bestellt. Diese sollten in den nächsten Tagen ankommen. Sobald ich alles eingebaut habe, melde ich mich noch einmal, um zu berichten, ob das Problem behoben ist.
Liebe Grüße!
Ich habe daraufhin neue Zündkabel, eine Verteilerkappe und auch neue Zündkerzen bestellt. Diese sollten in den nächsten Tagen ankommen. Sobald ich alles eingebaut habe, melde ich mich noch einmal, um zu berichten, ob das Problem behoben ist.
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Und schau umbedingt die Zündverteilerplatte, wo der Unterbrecher draufgeschraubt ist, ob sich die leicht bewegen lässt, ansonsten mit WD 40 reinigen und schmieren.
Bodeblääch Dänu
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Die aktuelle Verteilerkappe ist innen intakt? Alle Kontakte in den vier Ecken noch einwandfrei vorhanden, insbesondere der zum "Problemzylinder"?Aurelius hat geschrieben: ↑19. Aug 2024, 16:21 Ich bin jetzt einen Schritt weitergekommen. Gestern habe ich jeweils das Zündkabel von einem Zylinder abgezogen, und bei drei Zylindern ging der Wagen aus. Bei einem lief er allerdings „normal“ weiter, was mir gezeigt hat, dass dort wohl ein Problem besteht.
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Tausche das Kabel mal mit dem nebendran, wandert der Fehler mit?
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Du hast nicht geschrieben, dass Du bei dem Tausch der Zündungsteile auch die Zündkerzen getauscht hast, vielleicht ist die am betreffenden Zylinder kaputt
!
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Hallo
In wie fern?
Ab es hie im Forum viel Fachwissend gibt weiss ich nicht. Habe da aber so meine Zweifel. Und ja nach meinem subjektiven empfinden ist deine Arroganz in dein Beitrag nicht minder.
Gruss
Veteran
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Das du hier nicht länger deine wertvolle Zeit verschwenden musst wird dir ja bald klar
Gruß
Norbert
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- Markus Simon
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
das Fachwissen hat hier der Veteran , der ist schon 2 Jahre dabei und weiß alles ....genau auf so einen hab ich hier schon lange gewartet !
@MK3 : für uns unerfahrene Laien sind so Leute wichtig !!!
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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veteran
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Re: Probleme mit unruhigem Motorlauf und Leistungsabfall bei Spitfire 1500
Hallo
Du ich verschwende hier keine Zeit. Ich nehme mir die Zeit. Und bin auch gerne Hilfsbereit. Gerade für solche Leute:
Noch was. Nicht wie lange hier jemand mit schreibt ist entscheidend für das Fachwissen. Viel mehr wie lange er schon solche Arbeiten macht. Und das sein täglich Brot war.
Gruss
Veteran
Du ich verschwende hier keine Zeit. Ich nehme mir die Zeit. Und bin auch gerne Hilfsbereit. Gerade für solche Leute:
Und ja es ist wohl so:
Was bin ich darüber froh.Markus Simon hat geschrieben: ↑19. Aug 2024, 21:55 genau auf so einen hab ich hier schon lange gewartet
Noch was. Nicht wie lange hier jemand mit schreibt ist entscheidend für das Fachwissen. Viel mehr wie lange er schon solche Arbeiten macht. Und das sein täglich Brot war.
Gruss
Veteran