Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

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veteran
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von veteran »

Nochmal Hallo
marc

Für den MG gibt es bei Limora einen 8 Kanal Zylinderkopf. Kennst du jemand der das montiert hat? Bzw. hast du da von Erfahrungswerten gehört.

Gruss
Veteran
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marc
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von marc »

Kenne ich nicht. Interessanter sind, denke ich, die Querstromköpfe.
Viele Grüße
Marc

Bild
hamoos
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von hamoos »

Hallo Jogi,
Hast du evt ein Bild von diesem dummy Push rod?
SG Harald
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Rolf
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 19. Aug 2024, 14:40
veteran hat geschrieben: 18. Aug 2024, 22:20 " ... Aber wenn ich hier schon wissen und Ratschläge weiter gebe erwarte ich auch, dass sie akzeptiert werden. Noch besser befolgt werden..."
Das druck ich mir aus und kleb es außen auf die Bürotür :Harry:

LG
Volker

Veteran erwartet Gehorsam! :lol:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Rolf
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von Rolf »

marc hat geschrieben: 19. Aug 2024, 10:08 Hallo Veteran,

mal off topic, hast Du eigentlich einen Spitfire?

Gibt's dazu schon eine klare Antwort oder habe ich etwas überlesen? :?


Grüße
Rolf
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ThomasE
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von ThomasE »

Ich hab aus Gewichtsgründen wie Marc anmerkte mir einen aus Stahl gedreht.
Einfach Rundmaterial 20mm und eine Schulter 10mm lang Durchmesser 17mm.
PXL_20240819_160418296_copy_768x1020.jpg
Die Länge ist ja wurscht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
veteran
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von veteran »

Hallo
marc
marc hat geschrieben: 19. Aug 2024, 15:24 Kenne ich nicht. Interessanter sind, denke ich, die Querstromköpfe.
Von denen sprich ich. 8 Kanalkpöfe habe auf der einten Seite 4 Kanäle und anderen anderen Seit 4 Kanäle. Also Querstromkopf.

Ralf

Ja da hast du was überlesen. Die klare Antwort steht schon geschrieben. Aber trotzdem gerne nochmal. Ja ich habe einen Spiti.

Volker
14Vorbesitzer hat geschrieben: 19. Aug 2024, 14:40 Das druck ich mir aus und kleb es außen auf die Bürotür
Besser ist noch befolgen.

Gruss
Veteran
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MKIII
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von MKIII »

veteran hat geschrieben: 19. Aug 2024, 18:34 Hallo
marc
marc hat geschrieben: 19. Aug 2024, 15:24 Kenne ich nicht. Interessanter sind, denke ich, die Querstromköpfe.
Von denen sprich ich. 8 Kanalkpöfe habe auf der einten Seite 4 Kanäle und anderen anderen Seit 4 Kanäle. Also Querstromkopf.

Veteran
Der Spitfire hat auch einen 8 Kanalkopf, außer der MK1, der hat einen 6 Kanalkopf aber beides keine Querstrom, seltsam :wink:
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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14Vorbesitzer
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von 14Vorbesitzer »

veteran hat geschrieben: 19. Aug 2024, 18:34 ... Volker
14Vorbesitzer hat geschrieben: 19. Aug 2024, 14:40 Das druck ich mir aus und kleb es außen auf die Bürotür
Besser ist noch befolgen...
Träum weiter :geeni: ...

LG
Volker
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von veteran »

MKIII hat geschrieben: 19. Aug 2024, 18:44 Der Spitfire hat auch einen 8 Kanalkopf, außer der MK1, der hat einen 6 Kanalkopf aber beides keine Querstrom, seltsam
Warum soll das seltsam sein?
Seltsam oder Unaufmerksamkeit von dir ist, dass du die Beiträge nicht liest. Sonst wäre die aufgefallen, dass hier von MG gesprochen wurde. Da mir bekannt ist, dass marc einen solchen hat. Oder gehabt hat. Und ja, einen solchen 8 Kanalkopf steht in meinem Bekanntenkreis in Diskussion.

Gruss
Veteran
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MKIII
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von MKIII »

Du scheinst auch nur das verstehen zu wollen was du selbst schreibst. Es ist doch egal welches Fahrzeug, nicht jeder 8Kanalkopf ist ein Querstromkopf, das und nichts anderes wollte ich dir sagen. Aber das passt nicht in deine eigene Norm?? :o
Gruß
Norbert
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marc
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von marc »

ThomasE hat geschrieben: 19. Aug 2024, 18:07 Ich hab aus Gewichtsgründen wie Marc anmerkte mir einen aus Stahl gedreht.
Einfach Rundmaterial 20mm und eine Schulter 10mm lang Durchmesser 17mm.
PXL_20240819_160418296_copy_768x1020.jpg

Die Länge ist ja wurscht!
Das ist aber schon Profiausführung. 2 Stößel Tassen übereinander, Öffnung an Öffnung, verbunden mit einem in die Tasse geklemmten Stück Rundholz reicht auch.
Viele Grüße
Marc

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Ansgar
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von Ansgar »

P1010213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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ThomasE
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von ThomasE »

Wollte mal zwischendurch ein dickes DANKESCHÖN los werden für die ganze Unterstützung und Tipps!!! :top:

Konnte heute leider nicht weiter machen, gesundheitlich Probleme, hoffe morgen ist es besser! :?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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ThomasE
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Re: Wieder mal Nockenwellen Steuerzeiten

Beitrag von ThomasE »

Wollte nochmal eine Rückmeldung geben...

Ich habe jetzt die Nockenwelle wie Marcus bzw. Ansgar empfahlen nach dem max. lift auf 110° eingestellt. Komme dann zwar nicht mit den 20° öffnen des Einlass hin, es öffnet bei ca. 5° vor OT und schließt bei 50° nach UT. :-vh
Aber die Gegenkontrolle des Gaswechsel auf Zylinder 4 bei OT auf Zylinder 1 passt!

Also schraub ich jetzt mal das restliche Zeug dran und dann mal sehen... 8)
Es bleibt spannend!

Nochmal danke an alle die versucht haben mich mit Rat und Tat zur unterstützen! :happywink:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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