Maße Flansch Kardanwelle getriebeseitig

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
bjoernik

Maße Flansch Kardanwelle getriebeseitig

Beitrag von bjoernik »

Hi,
da hab ich gedacht ich tu meinem Spiti was Gutes und bring die Kardanwelle (Version: homokinetisches Gelenk getriebeseitig) zum Gelenkwellendienst. Die sagten o.k. für gute 200 Steine machen sie mir aus dem homokinetischen Gelenk einen Flansch mit Kreuzgelenk und Schiebestück draus.
War ja auch alles gaaanz toll. Nur leider habe die Jungs wohl mal flott den alten Flansch abgeflext und mir da irgendwas hinmontiert. Der neue Flansch passt weder vom Lochdurchmesser noch vom Lochkreisdurchmesser zu meinem Flansch am Getriebe.:WALL: Und den abgeflexten Flansch ham die sicher auch nicht mehr. Hat mir jemand eine Maßzeichnung, die ich den Freunden vom Gelenkwellendienst Welt** in Weingart** um die Ohren hauen kann :GRRRR: Zeichnung wäre wirklich ganz toll, denn ich glaub nicht dass die in der Lage sind, die Maße vom anderen (diffseitig) abzunehmen.
Ganz lieben Dank und Gruß
Björn
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Wennn die nicht in der Lage sind die Maße von einem Muster (andere Seite) abzunehmen bezweifle ich das die das nach Zeichnung nachfertigen können.
Kannst du das nicht selbst ausmessen und eine Skizze anfertigen?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
bjoernik

Beitrag von bjoernik »

Hallo Norbert,
danke für deine Antwort, war heut gestern nochmal dort. Ergebnis: sie haben sich tausendmal entschuldigt. Die Mitarbeiter seien total auf metrisch eingestellt und da hat der Fehlerverantwortliche ungenau gemessen...
Heut morgen konnte ich die Kardanwelle dann mit richtigem Flansch abholen. Mal sehen, ob die nachher reinpasst... Ich hoffe ja...
Gruß
Björn
Antworten