Ja, Volker,
Das habe ich Fahrern, junge und auch ältere, schon viele dutzendmale (vergeblich) zu erklären versucht
Als Antwort kommt dann: "aber ich hatte ja nur noch 2 km nach hause...
Na das erstaunt mich aber jetzt doch. Bei mir war vorletztes Jahr ein Problem mit defekter Pumpe oder verklemmten Ventil und die Warnlampe war an - Ich wäre nicht auf die Idee gekommen 1m mehr als nötig zu fahren. War auf der Bundesstraße und so hab ich ausgekuppelt und eine Baustelleneinfahrt gesucht aber ich wäre NIE weiter gefahren. Es ist auch eigentlich egal ob mit Triumph oder modernem Auto. Fahren ohne Öl ist immer schlecht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
... Ich denke jüngere Leute neigen dazu Fehlermeldungen grundsätzlich für ein Software- Problem zu halten...
Ich hatte zur Öldruck-Warnleuchte schon Diskussionen mit Leuten die gerade Ihre Führerscheinprüfung bestanden haben. Es gibt keine " Basiswissen Technik" - Stunde mehr in der Fahrschule
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ich habe so um 2003 den Führerschein gemacht und kann bestätigen das man die Fz.Technik komplett aussen vor gelassen hat. Fahrlehrer war zwar schon recht alt aber Technikunterricht gabs keinen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
ich habe heute meine "Blueprinted" Ölpumpe erhalten. Der Anschlussstutzen Richtung Motor sieht genauso aus wie bei Deiner, d.h. ebenfalls anders als meine alte mk2-Pumpe. Chris hat sie mir explizit für meinen mk2 verkauft: https://www.chriswitor.com/proddetail.php?prod=217488RP