Hallo aus dem Taunus

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Holger

Hallo aus dem Taunus

Beitrag von Holger »

Hallo,

nachdem ich hier regelmäßiger anaonymer Besucher war bzw, bin, wollte ich mich bzw. meinen Spiti kurz vorstellen. Mein Nam ist Holger und ich wohne im tiefen, tiefen Taunus (Weilrod, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen). Für Nicht-Hessen: 40 km nördlich von Frankfurt. Ab und an verschlägt es mich beruflich nach Berlin. Seit Mitte letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Spitfire 1500 Bj. 77 , der jetzt in racing-green "erstrahlt" (naja), wohl aber usrprünglich mal orange-rot war. Vom Zustand her ist es ein dreier; Gebrauchspuren im Cockpit, eine Restaurierung, bei der leider nicht die Karroserie und das Fahrgestell getrennt wurden. Aber - o Wunder: So gut wie kein Rost und der Motor - ein Traum, noch nie liegen geblieben :D ; bin im letzten Sommer viel damit rumgedüst und hatte mächtig Spass (abgesehen von dem ständigen Benzingeruch, der aber jetzt hoffentich beseitigt ist). Leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und verfüge noch dazu über zwei linke Hände und muss deshalb viel machen "lassen". Habe auch einen Haufen Fragen. Aber dazu ein andermal. Wenn mein Spiti (hoffentlich) in der nächsten Woche aus der Werkstatt zurück kommt, geht es wieder ab durch den Taunus. Wr braucht schon eine Grade von mehr als 100 Metern, wenn er dafür Kurven, Kurven, Kurven kriegen kann? Forhe Ostern allerseits!

Holger

P.S.: Plane gerade meinen Sommerurlaub. Wieviel km am Stück kann man denn seinem Spiti bzw. dem eigenen Rücken zumuten?
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Willkommen im Forum erst mal!
Ich bin vor 3 Wochen in einem völlig zerbröselten 1500er am Stück von Boulogne in den Hegau gefahren - 830km und 10 Stunden lang. Das geht schon wenn man alleine fährt und niemand meckert und etwas leidensfähig ist
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum. Wenn Du in Berlin bist, schau doch mal bei uns ( www.spitfire-club-berlin.de ) vorbei. In aller Regel stehen die Termine von Clubtreffs und Tag der offenen Tür im Meilenwerk auf der Hompage.
VG Reiner
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hallo und willkommen auch von mir :-)

Wie Chris schon schrieb - mit etwas Leidensfähigkeit kann man ne ganze Menge ..... :top:

Gruß

Ralf
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Willkommen Namensvetter. Wohnte über 10 Jahre im Taunus und kenne die Ecke daher sehr gut (wenn es damals mangels Spiti auch nur der TR3B war, der mich durch Taunus, Odenwald und Vogelsberg führte). Wenn die Mechanik eingermassen gesund ist, trägt Dich der Spiti fast überall hin und falls es doch mal ein Problem gibt, kann man das im Gegensatz zu den modernen Plastikbombern auch fast immer kurzfristig ohne große Kosten beheben. Also ein paar Grundwerzeuge und -ersatzteile eingepackt und einfach mal den großen Urlaub angehen..... 8)
mskohli

Beitrag von mskohli »

Hallo Holger,

willkommen im Forum. Ich bin auch noch ein Neuling hier, aber hier werden sie echt geholfen :wink:
Mein Spiti hat seine Garage in Oberursel, und ich hab da 34 Jahre lang gewohnt, weshalb mir der Hintertaunus bestens bekannt ist 8)
Ich starte auch oft meine Touren in diese Richtung. Vielleicht fährt man sich ja mal über'n Weg in der kommenden Saison.

Gruß an die 7 Zwerge (Ich hab zum Glück nur zwei :lol: )

Marc
Lixus

Taunus-Tiroler

Beitrag von Lixus »

Hallo Holger,
willkommen im Club. Ich wohne in Schmitten, hinter dem fünften Berg, wir sind also fast Nachbarn und fahren uns sicher mal über den Weg. Ich glaube, wir sind jetzt drei oder vier Spitfire-fahrer im Hochtaunus. Reicht ja fast schon für einen Stammtisch!
Gruß Michael
max
Super - Member
Beiträge: 387
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Beitrag von max »

Hallo Holger,
willkommen in der runde der grinsenden männer (immmer wenn ich aus dem Spiti steige habe ich ein komisches grinsen im gesicht).
Zu deiner frage, wir sind 1991 an einem stück von Freiburg nach Berlin (900km) zum internationalen Spititreffen gefahren, und zwei tage später wieder zurück. Das hinterteil hat zwar ein bischen gelitten, aber ansonsten ist sowas kein problem. Haben auch sonst schon einige größere touren gemacht und sind immer wieder gut heimgekommen. Wünsche dir viel spaß mit deinem Spiti und immer guten oeldruck.

Gruß Max
plaster
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2007, 19:07
Wohnort: 56357 Miehlen, Rhein-Lahn

Hallo

Beitrag von plaster »

Hallo auch von mir! Da wo ich herkomme nennt sichs auch noch Taunus, Miehlen,dem Ort, in dem der Schinderhannes geboren ist. :-vh Probleme hatte ich mit meinem 1500 er noch keine, auch nicht bei längeren Ausfahrten. Vor zwei Jahren sind wir Elsass/Schwarzwald/Bodensee gefahren und letztes Jahr Fränkische Schweiz :top: : Die diesjährige Urlaubsfahrt soll uns von Alassio nach Hause führen.......über Col de la Bonette :lol:
Vielleicht trifft man sich ja mal , Christof
Antworten